Für das Partyvolk ging es am 31. Oktober an eine Halloween-Fete, für die Tischfussballspieler/innen stand das Turnier in Gams an. Möglich auch, dass gewisse beides unter einen Hut bringen konnten, denn das Turnier in Gams war für einmal erfreulich früh fertig.
Der Tischfussballclub Luzern war wiederholt mit vielen Spielern vertreten. Manuel Ragonesi spielte mit Christian Siegenthaler, Sascha Ernst mit Reto Odermatt und Peter Felder mit Adrian Schuler.
Geplant waren folgende vier Disziplinen: Neulinge Doppel, SemiPro Doppel, Offenes Einzel und Offenes Doppel. Doch leider konnte das Neulinge Doppel aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht gestartet werden.
SemiPro Doppel
Manuel und Christian verpassten leider die Vorrunde. Besser machten es Reto und Sascha, welche am Ende den 5. Schlussrang erreichten.
Offenes Einzel
Im Offenen Einzel gingen 15 Spieler und Spielerinnen an den Start. Für den TFCL waren dabei Adrian und Peter vertreten.
Adrian spielte sich auf den 7. Schlussrang. Für Peter lief es auch nicht gerade besser, er landete auf dem 5. Platz. Somit konnte er seine Leistung vom letzten Wochenende leider nicht bestätigen.
Offenes Doppel
Im Offenen Doppel kämpften 16 Teams um den Sieg. Christian und Manuel beendeten ihr Turnier auf dem 13. Rang. Sascha und Reto erreichten den 9. Rang. Beide Teams mussten sich auf der Siegerstrasse im reinen TFCL-Derby gegen das Team Adrian und Peter geschlagen geben.
Adrian und Peter wiederum brauchten zwei Anläufe für den Einzug ins Finale. Zuerst bezogen sie gegen das Team Pascal Nater und Thomas Ziegler (beide TSS Goldach) eine Niederlage. Sie konnten dann aber später im Finale gleich nochmals gegen sie antreten, nachdem sie gegen das Team um Michèle Sutter und Branislav Kovacevic den Einzug ins Finale auf der Verliererstrasse geschafft haben.
Im Finale mussten Adrian und Peter folglich ein Satz mehr gewinnen als ihre Kontrahenten. Den ersten Satz konnten die beiden nach grossem Rückstand noch drehen. Aber die beiden folgenden Sätze und damit der verdiente Sieg gingen an das Team Pascal und Thomas.
Alle Resultate im Überblick:
Wir vom Tischfussballclub Luzern gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und bedanken uns herzlich bei der guten Organisation vom TFV Gams. Obwohl es leider nicht so viele Teams hatte wie auch schon, war es ein super Turnier.