Am letzten Samstag stand das Turnier beim TSS Goldach an. Der Tischfussballclub Luzern schickte vier Spieler ins Rennen um die Podestplätze.
Fabio Di Santo spielte mit Dimitri Stingelin und Hannes Wallimann ging mit Pascal Nater (beide TSS Goldach) an den Start. Adrian Schuler und Peter Felder bildeten das reine TFCL-Team.
Offenes Doppel
Eine Woche nach dem souveränen Sieg an der Deutschen Meisterschaft, spielte Fabio nun wieder einmal auf Garlando. Mit Dimi erreichte er dabei den 9. Platz.
Hannes, welcher von Pascal im Tor unterstützt wurde, vermochte seinen letzten Sieg von vor zwei Wochen in Haldenstein nicht bestätigen und spielte auf den 5. Platz.
Besser erging es Adrian und Peter. In der Vorrunde auf Platz 1 gelandet spielten sie ohne eine Niederlage bis ins Final. Im Final trafen sie auf das Duo Patric Mätzener und Michael Meyer. In einer hart umkämpften Partie setzten sich die beiden Spieler vom TSS Goldach gegen Adrian und Peter durch. Erst im letzten Ball wurde das Spiel entschieden.
Wir gratulieren den beiden herzlich zu ihrem ersten Sieg im Offenen Doppel.
Offenes Einzel
40 Spieler meldeten sich für das Einzel an. In einem enorm starken Feld spielte Adrian auf den 9. Platz. Er verlor sein letzten Spiel gegen Hannes, welcher schon in der ersten KO-Runde in der Verliererstrasse landete. Hannes kämpfte sich aber Spiel für Spiel nach vorne und traf im Einzug ins Finale auf Fabio. Auch das zweite TFCL- Derby konnte er für sich entscheiden und stand im Final. Für Fabio resultierte daher der starke 3. Schlussrang.
Im Final traf Hannes wiederum auf einen Spieler des Tischfussballclub Luzern. Peter, welcher ohne Niederlage bis ins Final spielte, hiess der Gegner.
Peter konnte eine zweite Finalniederlage vermeiden und setze sich verdient in drei Sätzen durch. Für Peter ist es bereits der zweite Sieg in einem Offenen Einzel in der noch jungen Saison.
Mit Fabio, Hannes und Peter standen am Ende drei Spieler des TFCL auf dem Podest. Im Einzel war Luzern dieses Wochenende eine Macht!
Wir gratulieren allen Siegern, auch denen vom Freitag, welche uns leider nicht bekannt sind. Herzlich möchten wir uns beim TSS Goldach für ihre Gastfreundschaft und die super Organisation bedanken. Und eine spezielle Gratulation geht an Engi, welcher wieder einmal eine super Falle hinter der Bar machte. Bestimmt die beste Leistung am ganzen Wochenende!
TFCL