Masters Turnier in Linz (Aut) vom 27.02 – 01.03

od_1-place

Am 27. Februar begab sich Hannes Wallimann (im Bild links)  gemeinsam mit Fabrizio Angiolini (Thun) an das Masters-ITSF Turnier nach Linz (Österreich). Am Freitag spielten die beiden Semi-Pro Doppel. Sie fanden sich nach einer Startniederlage gleich in der Verliererstrasse wieder und konnten im 2KO-Modus sich bis auf den starken, aber bitteren 4. Platz spielen.

Am Samstag startete das Einzel (Singel-KO mit Qualifikationsspielen). Hannes Wallimann konnte in dieser Disziplin in überzeugender Manier auftreten. Nach starker Vorrunde-Leistung konnte er sich bis ins Finale kämpfen und unterlag dort  Kevin Hundstorfer. Auf seine Weg ins Endspiel eliminierte er mit Kraus (Offenes Doppel Garlando Weltmeister 2014), Vilim Oliver (Staatsmeister von Österreich) und Mikula drei gesetzte Spieler. Mit seiner starken Performance wird Hannes wohl in die Top 100 der Weltrangliste vorstossen können im Einzel. Wir sind stolz, dass der TFCL international für Furore sorgen kann!

Der Sonntag stand im Zeichen des Offenen Doppel. Die beiden wussten, dass sie mit Siegen in der Qualifikation den topgesetzten Spieler zu Beginn des Single-KOs aus dem Weg gehen können. Sie konnten sich in der Qualifikation in der Top 5 etablieren. Im Single-KO schalteten die beiden auf dem Weg ins Halbfinale 3 Ungarische Teams aus. Im Halbfinale verloren sie aber in 5 Sätzen gegen Hundstorfer und Kraus. Im kleinen Finale konnten sich die beiden aber gegen Brückner und Drabik in 3 Sätzen durchsetzen.

Ein Wochenende, welches für die beiden nicht nur erfolgreich sondern auch sehr angenehm ablief. Es war ein tolles Turnier, mit einem gutem Turniermodus und einer super Organisation.

Wir gratulieren Fabrizio und Hannes herzlich zu diesem erfolgreichen Wochenende! Hannes Wallimann bekam sogar noch die Gelegenheit in einem Österreichischen Lokal-Fernsehen ein Interview abzugeben.