Am 21. Februar fand in Thun ein weiteres STF Turnier statt. Vom TFCL nahmen sechs Spieler am Kräftemessen teil.
Das grosse Lokal vom TFC Thun war sehr gut besucht. Im offenen Doppel standen 28 Teams bereit und im offenen Einzel sagenhafte 47 Spielerinnen und Spieler.
Martin, Manuel, Shamal, Peter, Arpad und Adrian waren von TFCL mit dabei.
Martin spielte gemeinsam mit Florian Wahl aus der Ostschweiz. Die beiden Junioren werden im April gemeinsam die WM in Turin bestreiten. In der Disziplin Semipro-Doppel erreichten sie den undankbaren 4. Platz. Für das erste gemeinsame Turnier trotzdem ein gutes Resultat. Die Weichen sind also gestellt für eine gute Weltmeisterschaft. Denn auch im offenen Doppel konnten sie gut mithalten.
Shamal und Manuel schafften es nicht in die vorderen Plätze. Erspielten aber im offenen Doppel das Weiterkommen in die Finalrunde.
Für Peter und Adrian sah es lange gut aus. Sie blieben in den Finalrunden lange ungeschlagen im Einzel wie auch im Doppel. Etwas enttäuschend war dann im Einzel bei beiden vor den Top 5 Platzierungen Feierabend. Im Doppel schnupperten die Beiden einmal mehr an der Spitze. Mit dem 3. Platz könnten sie zwar zufrieden sein. Wer jedoch zweimal um den Einzug in den Final spielen kann und diesen nicht erreicht, kann nicht restlos zufrieden sein.
Trotz der späten Endzeit war das Turnier allemal den Besuch wert. Herzlichen Dank an den TFC Thun für die Durchführung.