Jahreseröffnungsturnier – kleine Anpassungen in der Ausschreibung

Wir haben in der Ausschreibung fürs Jahreseröffnungsturnier (28 & 29. Januar 23) kleine Anpassungen vorgenommen. Diese sind nachfolgend aufgelistet:

  1. Im Rookie-Doppel haben wir, Stand heute, bereits 15 Anmeldungen. Da dies die aus unserer Sicht wichtigste Disziplin ist, haben wir die maximale Anzahl Teams auf 40 erhöht.
  2. Da Rookies nun aber zu “Turnierblocker” werden können, dürfen Spieler*innen welche in dieser Disziplin spielen am Samstag nur an zwei Disziplinen teilnehmen. Beispielsweise darf jemand Damen Doppel und Rookie spielen. Diese Dame darf dann aber nicht mehr am Mixed teilnehmen. Unser Ziel ist es so längere Wartezeiten zu vermeiden.
  3. Wir führen ein Senioren-Doppel am Samstagabend durch. Das Senioren-Doppel startet zeitgleich wie das Rookie-Doppel. Anmelden kann man sich vor Ort, die Anmeldegebühr beträgt CHF 10 pro Person. An dieser Disziplin darf man teilnehmen, wenn man Jahrgang 1973 oder älter hat. Senioren-Doppel darf man spielen, wenn man i) im Mixed draussen ist, ii) im Offenen Doppel nicht im A-Tableau ist, und iii) nicht Rookie-Doppel spielt. Da diese Disziplin nicht vom STF gelistet wird, nehmen wir sie nicht in die Ausschreibung mit auf (sie wird folglich auch nicht an ITSF gemeldet).
  4. Wir führen Junioren Disziplinen am Sonntag durch. Wer Jahrgang 2005 oder jünger ist, darf Junioren spielen.

Für Senioren- und Juniorendisziplinen kann man sich über tfcluzern@outlook.com voranmelden.

Wir freuen uns auf das Turnier. Und ja, wenn ihr euch noch nicht angemeldet hat, hier geht es zur Anmeldung!!