Wir sind die Besten der Schweiz

Letztes Wochenende, 10. und 11. Dezember 2022 fanden die Swiss Tablesoccer Finals in Burgdorf statt. Dabei handelt es sich um die Schweizermeisterschaft im Töggelen. Gewonnen haben wir, in Disziplinen bei welchen Herren mitspielen durften, alles. Hannes gewann, zum 6. Mal in Folge, gemeinsam mit Pascal Salzgeber (Tischfussballclub Basel) die Schweizermeisterschaft im Doppel.[1] Er war an diesem Wochenende so stark, dass nur noch Peter ihn bezwingen konnte. Dies passierte dann im Herreneinzel-Halbfinale. In dieser Einzeldisziplin siegte dann Peter später. Damit hatte unser ehemaliger Präsident aber noch nicht genug, denn er gewann auch noch im Mixed mit Natalie Krieg (welche in einem, dem Schreiberling unbekannten, Verein spielt). Komplettiert wurden diese drei Titel mit den starken Dritten Plätzen von Peter/Adi im Doppel und Hannes im Einzel.

 

Peter (links) vs. Hannes im Einzel-Halbfinale.

Peter (links) vs. Hannes im Einzel-Halbfinale. Vielleicht werden für den Bericht dann auch einmal noch bessere Fotos hinzugefügt. 

Auch wenn unsere Spieler unglaublich gut waren, sie waren nicht die Besten an diesem Wochenende. Die Besten waren die Organisator:innen und Helfer:innen von diesem tollen Event. Wir sind stolz, dass es bei uns in der Schweiz ein solches Turnier gibt, und freuen uns schon jetzt auf die nächste Durchführung. Auf was wir uns aber auch freuen ist unser Jahreseröffnungsturnier Ende Januar 2023, das beste Töggeliturnier der Schweiz. Alle wichtigen Infos dazu findest du hier.



[1] 1 Titel gewann er mit Lukas Bärtsch.