Traust du an einem Töggeliturnier teilzunehmen?

Am Wochenende vom 28. und 29. Januar 2023 findet das grösste Töggeliturnier der Innerschweiz statt. Die Ausschreibung dazu findest du hier. Kurz zusammengefasst: Es handelt sich um eines der grossen acht Qualifikationsturniere für die Schweizermeisterschaft 2023.

Es wird in verschiedenen Disziplinen gespielt, Doppel und Einzel. Man kann sich mit den besten Profis der ganzen Schweiz messen. Aber auch für Anfänger:innen gibt es am Samstagabend (28. Januar 2023) zusätzlich eine Disziplin. Dort dürfen alle mitspielen, welche noch nie an einem Turnier teilgenommen haben oder vom STF, dem Schweizerischen Tischfussballverband, (noch) als Rookie gelistet sind.

Wie kann man sich für das Rookie-Turnier anmelden? Das geht ganz einfach: Gehe auf https://register.swisstablesoccer.ch/ und scrolle runter bis zum blau eingefärbten Turnier mit dem Titel «6023 Rothenburg, Chärnshalle, Chärnsmatt 5». Wichtig: Eine Voranmeldung ist Pflicht, denn die Anzahl Teams ist beschränkt.

Wo findet es statt? Wenn du das lesen musst, hast du den letzten Abschnitt nicht genau angeschaut.

Was kann ich gewinnen? Für Neulinge gibt es Pokale und Ehre zu gewinnen. Wenn es dir nur ums Geld geht, musst du die Ausschreibung genau lesen (vgl. oben).

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! Und übrigens für Anfänger:innen die sich wirklich trauen: Man kann sich gleichzeitig für die Neulinge-Disziplin und die Offenen Disziplin(en) anmelden.

Unsere Profis die es zu schlagen gibt: Unser Präsident Martin (rechts) auf dem Bild mit seinem älteren, aber kleinerem, Bruder Peter.

Unsere Profis die es zu schlagen gibt: Unser Präsident Martin (rechts) auf dem Bild mit seinem älteren, aber kleineren, Bruder Peter.