Luzerner gewinnen mit Nationalmannschaft

Über Ostern fand die Garlando WS (vergleichbar mit einem Grand Slam im Tennis) in St. Pölten statt. Den Weg an das Turnier bei unseren Nachbarn nahmen auch einige Luzernerinnen und Luzerner auf sich. Es reisten mit An, Bea, Michelle, Sandra, Tina, Adrian, Hannes, Matteo, Michel, Luca, Peter und Wilson deren 12 Spielerinnen und Spieler unseres Vereins nach Österreich.

Hannes und Salzi mit dem Pokal (Bild: Bea).

Hannes und Salzi mit dem Pokal (Bild: Bea).

Adrian, Peter und Hannes hatten die Ehre für die Herren-Nationalmannschaft zu spielen. Gemeinsam mit Thomas Ziegler, Pascal Nater und Marcel Glaus (alle TFC St. Gallen) und Pascal Salzgeber (Capricorn Haldenstein) gewannen die drei den Nationenbewerb. Unter dem Coach Patric Kaiser (TSS Goldach) war dies nun schon der dritte Sieg in Serie an einer Garlando WS.[1] Ob sich diese Erfolgsserie weiterführen lässt wird sich dann an der Weltmeisterschaft im Sommer weisen. An wurde mit der Damen-Nati gute Dritte.

An (Mitte) und Sandra (Dritte von rechts) wurden mit der Damen-Nati Dritte.

An (Mitte) und Sandra (Dritte von rechts) wurden mit der Damen-Nati Dritte (Bild: Matteo)

Während Willy und Michel im Doppel eine überzeugende Vorrunde spielten (sie wurden gute Zehnte), überzeugte Hannes gemeinsam mit Pascal Salzgeber dann in der KO-Phase. Wie schon vor drei Jahren spielten sich die Schweizermeister auf den guten zweiten Platz. In einem packenden Finale unterlagen sie an Kevin Hundstorfer und Vladimir Drabik. Hannes überzeugte auch im Mixed. Er und Sandra konnten den letztjährigen Titel jedoch nicht verteidigen und wurden, wie schon vor zwei Jahren, gute Zweite. Weiter wurden im Classic An und Bea starke Fünfte. Abschliessend gratulieren wir Marcel Glaus (TFC St. Gallen) noch ganz herzlich zu seinem Sieg im Einzel. 

Peter und Adrian im Doppel (Bild: Hannes).

Peter und Adrian im Doppel (Bild: Hannes).

Zu guter Letzt möchten wir uns noch ganz herzlich bei den Organisatoren und (in der Überzahl) Organisatorinnen bedanken. Wir schätzen es sehr, dass der TFBÖ ein solch tolles Garlandoturnier organisiert und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Michel überzeugte nicht nur durch sein gutes Aussehen, sondern auch durch seine Spielart (Bild: An).

Michel (links) überzeugte nicht nur durch sein gutes Aussehen, sondern auch durch seine Spielart (Bild: An).



[1] Zwischenzeitlich scheiterte die Nati an der Weltmeisterschaft im Viertelfinale.