Tolles Turnier in Riggisberg

Am letzten Wochenende, 30. und 31. März fand in Riggisberg das dritte Turnier der HELVETIA Swiss Tablesoccer Serie (STS) statt. In diesem kurzen Bericht möchten wir auf die erfolgreichen Luzerner Resultate zurückblicken uns ganz herzlich beim TFK Rüti für die Durchführung bedanken.

Luca und Matteo (rechts) erspielen sich den dritten Neulinge-Podestplatz diese Saison, und das im dritten Turnier. Hier im Duell gegen Jonas (Einsiedeln) und Roberto und (Zürich).

Luca und Matteo (rechts) erspielen sich den dritten Neulinge-Podestplatz diese Saison, und das im dritten Turnier. Hier im Duell gegen Jonas (Einsiedeln) und Roberto und (Zürich). (Bild: An)

In verschiedenen Disziplinen spielten Luzernerinnen und Luzerner ganz vorne mit. Das Mixed gewannen Sandra und Hannes. Bei den Neulingen überzeugten Matteo und Luca, sie wurden gute Zweite. Auch im Damen Doppel wurden Trix und Priska (Ehrenmitglied) gute Zweite.[1] Überzeugen konnten die Luzerner im Einzel. Einem reinen Blau-Weissen Podest stand nur Marcel Glaus (TFC St. Gallen) im Weg, er wurde Zweiter. Hannes gewann die Disziplin, Adrian wurde Dritter und Peter musste sich mit dem vierten Rang zufrieden geben.

Hannes und Adrian beim Finaleinzug im Einzel. Peter wurde guter Dritter. (Bild: Peter)

Hannes und Adrian beim Finaleinzug im Einzel. Peter wurde guter Dritter. (Bild: Peter)

Zum ersten Mal fand in Riggisberg ein STS-Turnier statt. Es kämpften über 100 Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Schweiz um begehrte Ranglistenpunkte (vgl. hier). Wir konnten den Event in vollen Zügen geniessen und möchten uns bei TFK Rüti ganz herzlich für das Turnier bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Durchführung!



[1] Wir möchten hier noch anmerken, dass Trix gemeinsam mit Marcel Glaus (TFC St. Gallen) in Luzern das Mixed gewann. In unserem Beitrag zum Jahreseröffnungsturnier (vgl. hier) haben wir vergessen dies zu erwähnen. Wir gratulieren den beiden nachträglich ganz herzlich zu ihrem Erfolg!