Luzerner/innen mit vielen Finalteilnahmen im Simmental

Am letzten Wochenende fand das Simmental Open des Jahres 2019 statt. Diesen Event, und somit packendes Töggeli-Niveau auf höchstem Level, liessen sich viele Luzernerinnen und Luzerner nicht entgehen. Doch nicht nur das wunderschöne Wetter konnten unsere Clubmitglieder geniessen, auch beachtliche Erfolge wurden gefeiert:

Wenn Luca und Matteo spielen staunt der Wilson nur (Bild: An).

Wenn Luca und Matteo spielen staunt der Wilson nur (Bild: An).

Matteo und Luca wurden im Neulinge Doppel gute Zweite. Auch eine Finalniederlage musste Hannes einstecken. Er wurde mit Lukas Bärtsch (FFT [1]) im Offenen Doppel Zweiter. Im Mixed lief es ihm besser, denn er und Sandra gewannen da das Finale. Dieses war beinahe ganz in Luzerner Hand, ihr Gegenüber waren nämlich Trix und Marcel Glaus (TFC St. Gallen), der Gewinner der diesjährigen Garlando World Series[2]. Trix war auch am Sonntag stark, gemeinsam mit Priska kam sie beim Damen Doppel bis ins Finale. Anders als beim Mixed war dieses dann ganz in Luzerner Hand. Janine und An gewannen die packende Partie gegen die vorhin genannten Damen.

Die grossen Siegerinnen aus Luzern: Janine und An (Bild: An).

Die grossen Siegerinnen aus Luzern: Janine und An (Bild: An).

Wir möchten uns abschliessend beim Tischfussballclub Simmental ganz herzlich für das Turnier im schönen Berner Oberland bedanken. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Ausgelaugte Herren nach dem Finale im Offenen Doppel (Bild: Andreas Schlumpf).

Ausgelaugte Herren nach dem Finale im Offenen Doppel (Bild: Andreas Schlumpf).

Kleine Nebenbemerkung: Wir werden am 15. Juni 2019 am Brauifest von Luzerner Bier mit mindestens einem Töggelikasten anwesend sein. 



[1] Noch nicht Mitglied bei der STF.

[2] Eine World Series ist vergleichbar mit einem Grand Slam im Tennis.