Am Wochenende vom 01./02. Dezember trafen sich die besten Clubs Europas in Belgrad an der diesjährigen Championsleague. Für Luzern traten Adrian, Matteo, Peter, Marc und Martin die Reise nach Belgrad an. Mit Dao An kam DIE spielerische und moralische Unterstützung mit, die das Team abrundete.
Die Vorbereitung verlief jedoch nicht perfekt. Mit Hannes und Jorge vielen zwei erfahrene Topspieler des TFCLs aus. Dafür konnten wir Marc und Matteo nach nominieren und somit mit einem fünfköpfigen Top – Team nach Belgrad reisen.
Mit dem Erfolg an der Schweizerischen Clubliga in Luzern konnten wir gestärkt in diesen Wettkampf starten. Top motiviert entschieden wir alle drei Partien am Samstag für uns. Somit trugen wir den Gruppensieg davon.
Am Sonntag spielten wir gegen den TFC Pilachtal. Am Samstag gewann der TFCL noch mit drei Toren Vorsprung gegen Pilachtal. In der K.O. – Phase werden jedoch die Karten neu gemischt. Und wieder einmal gab es Startschwierigkeiten des TFCLs. Am ersten Spiel am Tag zeigt der TFCL immer die schwächste Leistung. Hinzu kam der unzerbrechliche Wille des TFC Pilachtal. Dadurch viel die Partie klar zugunsten der Gegner aus. Das Turnier war somit für den TFCL zu ende.
Trotz der Niederlage dürfen wir auf ein tolles Turnier zurückblicken und haben sicher aus der Niederlage viel gelernt.