Tolle Schweizermeisterschaft in Bern

Am 26. Januar findet das Jahreseröffnungsturnier in Luzern statt. Die Schweizermeistertitel der letzten Saison wurden am 5. und 6. Januar in Bern an den Swiss Tablesoccer Finals ausgespielt. Auch Luzernerinnen und Luzerner mischten beim Kampf um die begehrten Podestplätze ganz vorne mit. In diesem kurzen Bericht fassen wir unsere erfolgreichen Ergebnisse der Swiss Tablesoccer Finals zusammen und möchten uns bei den Organisatoren ganz herzlich bedanken.

Hannes Wallimann und Pascal Salzgeber verteidigen Titel

An den Swiss Tablesoccer Finals gewinnt Hannes Wallimann gemeinsam mit Pascal Salzgeber (Capricorn Haldenstein) das Herrendoppel. Die beiden konnten durch Siege in umkämpften Partien ihren Schweizermeistertitel verteidigen. In einem spannenden Finale schlugen Hannes und Salzi die beiden Walliser Tristan Devau (Foosballeur) und Silvan Zuber (Walliser TFV). Starke Dritte wurden Stefan Schöb (Fordere Zürich) und Patrik Landolt (TFV Gams). Unser Präsident Peter Felder und sein Doppelpartner Adrian Schuler wurden gute Fünfte.

Hannes und Salzi während dem Finale (Bild: STF)

Hannes und Salzi während dem Finale (Bild: STF)

Einzelergebnisse lassen sich sehen

Im Herreneinzel überzeugte der Captain unserer ersten Mannschaft. Mit dem Team – dem TFCL 1 – wurde er vor gut einem Monat an der Swiss Tablesoccer League Schweizermeister. Als Einzelspieler spielte er sich auf den hervorragenden dritten Rang. Die Disziplin gewann zum wiederholten Male Fabio Di Santo (TFC Zürich). Im Dameneinzel wurde Janine Bücheli gute Vierte. Sie überzeugte auch im Mixed: Gemeinsam mit Marcel Glaus (TFC St. Gallen), spielte sie sich auf den starken dritten Podestplatz.

Martin im Einzel-Halbfinale gegen Salzi (Bild: Peter)

Martin im Einzel-Halbfinale gegen Salzi (Bild: Peter)

Nebenbewerb und ein ganz grosses Merci

Im Double-Double-Cup, welcher parallel zur Schweizermeisterschaft stattfand, erreichten Reto Odermatt, Jorge Rodriguez, Fabio DC und Matteo Cosi den guten zweiten Platz.

Unser Double-Double Team (Bild: STF)

Unser Double-Double-Team in Bern (Bild: STF)

Erfolg ist wichtig. Doch die Freude am Spiel Tischfussball ist noch viel wichtiger. Und ein Turnier zu spielen mit einer solch tollen Organisation, in einer solch tollen Sporthalle und durchgeführt von solch tollen Leuten macht Freude. Wir möchten uns im Speziellen bei Stefan Schöb und Michael Sätteli und im Allgemeinen bei allen Helferinnen und Helfer ganz herzlich bedanken. Wir konnten den sportlichen Event mit bis zu 300 Spielerinnen und Spieler in vollen Zügen geniessen und freuen uns schon heute auf die nächste Durchführung!