Gutes Wochenende im Simmental

Am Wochenende vom 1. und 2. September 2018 fand ein Turnier der HELVETIA STS (Swiss Tablesoccer Serie) statt. Rund 20 Spielerinnen und Spieler von TFCL nahmen an diesem Event im Simmental teil. Wir sind stolz über die grosse Luzerner Beteiligung. Einige LuzernerInnen reisten mit hohen Zielen. Und einige Ziele wurden erreicht (vgl. auch Ranglisten auf der neuen STF-Homepage).

Finale Neulinge Doppel: Michel und Wilson gegen Esther und G.. (Bild: An)

Finale Neulinge Doppel: Michel und Wilson gegen Esther und Giulio (Bild: An)

Am Samstag bei den Pros und den Neulingen erfolgreich

Am Samstag standen Mixed, Neulinge und Offenes Doppel auf dem Programm. Bei zwei der drei Disziplinen standen am Ende Luzerner zuoberst auf dem Podest. Im Offenen Doppel gewann Hannes gemeinsam mit Salzi (Capricorn Haldenstein) die mit 38 Teams gut besuchte Disziplin. Sie setzten sich in einem lang andauernden und packenden Finale gegen Florian Kunz (Simmental) und Marcel Glaus (St Gallen) durch. Starke Dritte wurden Christian Hodler (Simmental) und Filip Kubiatowicz (St Gallen). Janine wurde gute Siebte. Reto und Fabio DC kämpften sich auf den neunten Platz. Denselben Platz erreichten unsere beiden Neulinge Michel und Wilson. Dass unser 5-Liberstar Michel und der ehrgeizige Wilson nicht nur für Überraschungen im Offenen Doppel gut sind, bewiesen die beiden bei den Neulingen. Sie gewannen das Turnier und setzten sich zum wiederholt in diesem Jahr gegen die Konkurrenz durch. Doch auch Fabio und An überzeugten, sie wurden starke Dritte. 

Finale Offenes Doppel: Hannes und Salzi gegen Florian und Märcu (Bild: An)

Finale Offenes Doppel: Hannes und Salzi gegen Florian und Märcu (Bild: An)

Zwei Siege auch am Sonntag

Nicht nur am Samstag, sondern auch am Sonntag konnte sich ein Spieler des TFCL durchsetzen. Hannes gewann das Einzel. Im Finale besiegte er Daniel Morgentaler. Weiter gewann Sandra, gemeinsam mit Nicole Krüsi (Capricorn Haldenstein), das Damen-Doppel. Im Finale setzten sie sich gegen Andrea Schwarz (Simmental) und Melissa Dias durch.

Danke und bis zum nächsten Jahr

Zum Ende unseres kurzen Beitrages möchten wir uns ganz herzlich für die Turnierdurchführung, die Gastfreundschaft und den tollen Event beim Tischfussballclub Simmental bedanken. Wir konnten das Turnier in vollen Zügen geniessen und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr. Hoffentlich dann wieder mit grosser Luzerner Beteiligung.