Herrennationalmannschaft und Janine stark

Vom 21. bis 24. Juni fand in St. Pölten die Garlando WS statt. Im Tennis würde man hierbei von einem Turnier auf Grand-Slam-Level sprechen. Spielerinnen und Spieler vom TFCL erreichten eindrückliche Resultate. Nachfolgend einige davon.

Im Damen Einzel wurde Janine hervorragende Zweite. Unsere ehemalige Juniorin spielte gross auf und scheiterte erst im Finale an Sophie Jobstmann (Österreich). Wir ziehen unsere Chäppis vor Janine und gratulieren von ganzem Herzen für ihre starke Leistung. Doch nicht nur im Einzel überzeugte sie. Im Mixed kämpfte sich die Sempacherin mit unserem hübschen Präsidenten Peter bis ins Finale. Und dort kam es gar zu einem vereinsinternen Duell. Dies, weil auf der anderen Tischseite Sandra und Hannes standen. Die beiden bestritten an der Garlando WS das dritte Mixed Finale in Serie! Diese Erfahrung konnten Sandra und Hannes im packenden Finale dann auch ausspielen und gewannen die höchst umkämpfte Begegnung.

Das Podest im Damen Einzel (Bild: Peter)

Das Podest im Damen Einzel (Bild: Peter). 

Hannes und Salzi (Capricorn) wurden im Offenen Doppel Fünfte. Im Viertelfinale scheiterten sie am stark aufspielenden Team, und späterem Sieger, Frédéric Collignon (Belgien) und Rob Atha (England). Peter wurde im Offenen Einzel guter Neunter.

Eine Ehre: Collignon und Atha dürfen gegen die Schweizermeister spielen.

Eine Ehre: Collignon und Atha dürfen gegen die Schweizermeister spielen (Bild: Peter). 

Während An und Beatrice das erste Mal mit dem Damennationalteam Zweite wurden, überzeugte die Herrennati in allen Belangen. Peter und Hannes konnten gemeinsam mit Sazi, Marcel Glaus (St. Gallen) und dem Captain Pascal Nater (St. Gallen) den Titel vom letzten Jahr verteidigen. Mit spielerisch und vor allem kämpferisch überragenden Leistungen hatten Peter und Hannes einen grossen Anteil am Sieg.

Mixed-Finale (Bild: Jorge).

Mixed-Finale (Bild: Jorge).

Am Ende dieses kurzen Berichts möchten wir uns beim TFBÖ ganz herzlich für die Durchführung der Garlando WS bedanken. Wir konnten die Tage in vollen Zügen geniessen und freuen uns schon heute aufs nächste Jahr. Bis bald.