Luzerner in Zürich zu Gast

Während dem viele Luzerner das erste schöne Frühlingswochenende am See oder in der Altstadt genossen haben, machten sich einige Spielerinnen und Spieler des TFCLs früh morgens nach Zürich auf den Weg, um am zweiten STS – Masters Turnier teilzunehmen. Namentlich waren es Peter, Hannes, J-An-ine, Trix, Adrian, Bea, Fabio (dä met de Caps), Martin und Trix.

Am Samstag waren die Teams An/Martin, Peter/Hannes, Adrian/Marcel Glaus (TFC St. Gallen), Fabio/Mirco Sauter (Fordere Zürich) und Bea/Fiona Haas im Offenen Doppel am Start. Das starke Doppel Peter/Adrian haben sich dazu entschlossen einen Teamwechsel zu vollziehen, dies Aufgrund der etwas schlecht ausgefallenen Resultaten der letzten Turniere. Leider half der Tapetenwechsel weder Adrian noch Peter zum gewünschten Befreiungsschlag. Die Anderen Teams könnten die entstandene Lücke nicht schliessen, so platzierte sich das Team Peter/Hannes als Beste Luzerner auf dem 13. Schlussrang. Gewonnen hat das Deutsche Doppel Björn Hoffman/Frank Brauns.
Im Neulinge Doppel durften wir zudem drei Teams stellen, Bea/Fiona Haas, Fabio/Mirco Sauter (Fordere Zürich) und An/Leis Ivan (TFC Simmental). Vom Team Fabio/Mirco hatte man grosse Erwartungen, handelt es sich doch um Finalspieler am Jahreseröffnungsturnier in Luzern (damals noch in unterschiedlichen Teams). Mit der 4. Platz verpassten sie jedoch knapp das Podest, vermöchten aber den sonst eher spärlich ausgefallene Samstag für die Luzerner etwas aufbessern.

 

Der Sonntag stand ganz im Sinne der Damen und Einzel Disziplinen. Gespielt wurde Damen Doppel, Damen Einzel, Mixed und Offenes Einzel.

Im Damen Doppel spielten Janine/Trix und An/Bea unter der blauen Flagge des TFCLs. Das Team Janine/Trix spielte in den letzten Turnieren immer um den Turniersieg mit, an diesem Turnier verpassten sie es jedoch knapp. Sie erkämpften sich den starken 5. Platz. Das Duo An/Bea klassierte sich nur knapp dahinter auf dem 7. Platz.
Im Damen Einzel sieht die Klassierung sehr ähnlich aus, Janine erreichte den 5. Platz, An den 7..
Im Offenen Einzel spielte sich Martin als bester Luzerner auf den 7. Schlussrang.

Der TFCL bedankt sich ganz herzlich für das tolle Turnier und die super Verpflegung.
Bis nächstes Jahr, wenn es wieder heisst: STS – Masters in Zürich.