Luzerner dominieren im Bündnerland

Am 10. und 11. März 2018 fand in Haldenstein das zweite STS-Turnier des Jahres statt. An diesem waren gleichzeitig Punkte für die internationale Rangliste zu gewinnen. Einige Spieler der wieder überaus grossen Luzerner Fraktion triumphierten. 

Wilson und Michel mit dem Pokal im Neulinge Doppel (Foto: Salzi).

Wilson und Michel mit dem Pokal im Neulinge Doppel (Foto: Salzi).

In der Königsdisziplin Offenes Doppel gewannen die Schweizermeister Hannes und Pascal Salzgeber (Capricorn Haldenstein). Sie bezwangen in einem um jeden Ball umkämpften Finale Thomas Maurer (TFK Rüti) und Michael Sätteli (FFT). Doch nicht nur im Offenen, sondern auch im Neulinge Doppel gewannen Luzerner. Dem unermüdlichen Wilson und dem talentierten Michel gelang der erste Turniersieg. Wir gratulieren den beiden von ganzem Herzen. Doch dem Erfolg war damit nicht Genüge getan. Am Sonntag waren die Einzelturniere an der Reihe. Sandra und An spielten sich auf den guten fünften Platz beim Damen Einzel. Während Sandra und An den Sprung aufs Podest knapp verpassten, setzte Hannes sich im Offenen Einzel gegen 29 weitere Spieler durch. Im Finale gewann er gegen seinen Doppel- und Natipartner Pascal Salzgeber.

Das Podest im Offenen Einzel (Foto: Nörbi).

Das Podest im Offenen Einzel (Foto: Nörbi).

An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich beim Club Capricorn für die Gastfreundschaft und das tolle Turnier bedanken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!