Luzerner gewinnt Schweizermeisterschaft

Am 3. und 4. Februar 2018 fand in der Hauptstadt die Tischfussball-Schweizermeisterschaft statt (mehr Infos auf der Homepage). Daneben kämpften Plausch-Töggeler aus der ganzen Schweiz um Medaillen, Ruhm und Ehre. Etliche Spieler/Innen aus Luzern nahmen an den verschiedenen Disziplinen in Bern teil. In diesem Bericht schreiben wir über Luzerner Schweizermeistertitel und wollen uns von ganzem Herzen beim Verband STF fürs Turnier bedanken.

Hannes Wallimann und Pascal Salzgeber sind Schweizermeister

Zum ersten Mal fand eine Multi-Table-Schweizermeisterschaft statt. Auf Garlando haben Hannes und Pascal (Capricorn Haldenstein) schon einmal gewonnen. Nun gewinnen die beiden auch den Titel am Multi-Table Event. In einem umkämpften Finale besiegten sie das Doppel Meyer-Castro (Biel) und Ramser (Tessin). Starke Dritte wurden die sympathischen Nater und Ziegler (beide St. Gallen). Peter Felder und Adrian Schuler scheiterten in einem umkämpften Viertelfinale an Zimmermann (Zürich) und Zuber (Wallis).

Hannes und Salzi im Halbfinale gegen Ziegler/Nater (Bild: Janine).

Hannes und Salzi im Halbfinale gegen Ziegler/Nater (Bild: Janine).

Im Einzel konnte Hannes seine hervorragende Form bestätigen und wurde Zweiter. Gewonnen hat ein überragend aufspielender Di Santo, Dritter wurde Zimmermann. Bei den Damen konnte unser junges Mitglied Janine Bücheli überzeugen. Sie wurde Vierte. Siegreich bei den Damen war Kubiatowicz (Zürich).

Hannes und unser Präsident Peter Felder nach dem Entscheidungsball im Einzel-Achtelfinale.

Hannes und unser Präsident Peter Felder nach dem Entscheidungsball im Einzel-Achtelfinale (Bild: Divyam Täschler).

Luzerner gewinnen Plauschturnier

Doch nicht nur bei den Profis glänzte unsere Stadt. Beim Heroes-Cup, dem parallel durchgeführten Plauschturnier, gewannen Marco Lüscher und Mischa Pantic. Sie setzten sich gegen über 60 Teams aus der ganzen Schweiz durch. Wir möchten diesen beiden tollen Spieler herzlich gratulieren.

Das Podest im Heros-Cup mit Micha und Marco in der Mitte (Bild: Divyam Täschler).

Das Podest im Heros-Cup mit Mischa und Marco in der Mitte (Bild: Divyam Täschler).

Danke für das wichtigste Tischfussball-Turnier der Schweiz

Um Erfolge feiern zu dürfen muss ein Turnier organisiert und durchgeführt werden. Die erste Multi-Table Schweizermeisterschaft ist Geschichte. Ein Turnier mit einer tollen Organisation. Ein Turnier durchgeführt von tollen Leuten. Wir können nur eines sagen: Danke. Wir durften das Wochenende in vollen Zügen geniessen und freuen uns schon heute aufs nächste Jahr.