LuzernerInnen immer im Finale

Am vergangenen Wochenende fand das STS in Goldach statt. Podestplätze wurden etliche gewonnen. und in jeder Disziplin spielte immer eine Luzernerin oder ein Luzerner im Finale.

 

Wilson und Michel im Einsatz (Bild: Peter)

Wilson und Michel im Einsatz (Bild: Peter)

Im Neulinge Doppel spielten sich Wilson und Michel ins Finale. Die beiden kämpften im Endspiel wie in Chur gegen Mirko Sauter und Luc Schreiber (beide Fordere Zürich). Am Ende unterlagen die Luzerner in einem packenden Finale. Hervorragende Dritte wurden Matteo und Luca. Am Samstag fand auch noch das Offene Doppel mit 43 Teams statt. Dort kämpfte sich Hannes mit Marcel Glaus (TFC St. Gallen) bis ins Finale, gewonnen haben Patrik Landolt und Stefan Schöb (beide Gams). Starke Dritte wurden Peter und Adrian. Die beiden zeigten nach einer leichten Baise zu Jahresbeginn ein starkes Turnier und bewiesen, dass sie im Hinblick auf die Garlando WS wieder zu ihrem besten Spiel zurückfinden.

Am Sonntag wurde im Einzel wieder Platz 2 (Hannes) und Platz 3 (Peter) in Beschlag genommen. Im Damen Doppel spielten Sandra und Priska hervorragend, auch sie wurden gute Zweite. Unsere grosse Gewinnerin ist Janine. Sie konnte sich im Damen Einzel gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen. Wir gratulieren ganz herzlich zu ihrem ersten Triumpf an einem STS-Einzel und freuen uns schon auf weitere Erfolge. Ganz herzlich möchten wir uns bei den Organisatoren im Allgemeinen und bei Engi im Speziellen für das Turnier bedanken, wir freuen uns schon heute aufs nächste Jahr.