Luzerner Halbfinale an Staatsmeisterschaft in Österreich

An der diesjährigen Staatsmeisterschaft in Österreich nahmen auch drei Luzerner teil. Peter, Adrian und Hannes machten sich am vergangenen Wochenende, 4. und 5. November 2017, auf den Weg ins schöne Zillertal. Die drei hatten die Ehre, sich an diesem Turnier mit der Garlando-Tischfussball-Elite der Schweiz und Österreich zu messen.

Nationalmannschaft scheitert am Penaltyschiessen

Neben den offenen Bewerben und der geschlossenen Staatsmeisterschaft (ausschliesslich für Österreicher) fand ein Testspiel zwischen der Schweiz und Österreich statt. Peter, Adrian und Hannes durften alle im Rot-Weissen Dress gegen unseren Nachbaren antreten. In einer packenden Partie unterlag die Nationalmannschaft unseren Nachbaren im Elfmeterschiessen.

Peter und Adrian in der Nati

Peter und Adrian in der Nati

Luzerner Halbfinale in der Königsdisziplin

An einem Turnier mit den besten Garlandospielern der Welt dürfen auch wir Luzerner nicht fehlen. Eindrücklich wurde dies im Halbfinale des Offenen Doppels. Peter und Adrian standen auf der einen Seite, Hannes und der ruhige Pascal Salzgeber (Capricorn) auf der anderen. In einem hochklassigen Spiel gewannen Hannes und Pascal im Entscheidungssatz. Im Finale unterlagen die beiden, auch diesmal im Entscheidungssatz, Kevin Hundstorfer und Matthias Fiegl (AUT). Peter und Adrian wurden starke Vierte.

Hannes auch im Einzel Zweiter – reicht‘s für Spanien 2019?

Im Einzel konnte nur Hannes überzeugen. Auch hier wurde er starker Zweiter. Wieder musste er sich von Kevin Hundstorfer in die Schranken weisen lassen. Doch dieser zweite Platz ist ein Erfolg. Mit den zusätzlich dazugewonnenen internationalen Punkten könnte er sich bereits für die Multitable-WM im Spanien 2019 über das Jahresranking 2017 qualifiziert haben.[1]

Hannes im Einzel gegen Willfort

Hannes im Einzel gegen Willfort

Danke und bis bald

Zu später Stunde fuhren die drei Luzerner wieder in die schönste Stadt Europas. Ganz herzlich möchten wir uns beim TFBÖ und dem Tischfussballverein aus dem Zillertal für das tolle Turnier bedanken. Und wer weiss, vielleicht sieht man sich am 6. und 7. Januar in Luzern?



[1] Es qualifizieren sich die besten 16 Einzelspieler der Jahresrangliste 2017.