Tischfussballturnier in der Haifish-Bar Luzern

Am 28. Oktober kam es zur dritten Ausgabe des Kickerturniers in der Haifish-Bar. Trotz einigen namhaften Absenzen fanden sich stolze 26 Teams ein, um sich gegeneinander zu messen und ihren Namen auf der Siegertafel zu verewigen.

Das legendäre Tischfussballturnier in der Haifish-Bar.

Das legendäre Tischfussballturnier in der Haifish-Bar.

In 6 Vorrundenspielen kämpften die Teams um einen Platz in den Top 16. Bis dahin blieben Überraschungen noch aus. Dies sollte sich in der KO-Phase ändern.

Gleich zu Beginn erwischte es die letztjährigen Sieger Faton und Vasco, die gegen das defensive Bollwerk Sämi und Thomas in drei Sätzen ausschieden. Das Viertelfinale war dann Endstation für Joel und Silvio, die sich bis dahin souverän durchspielten und in hart umkämpften drei Sätzen an Marco und Willy hängenblieben.

Joel und Silvio (links) gegen Willy und Marco

Joel und Silvio (links) gegen Willy und Marco.

An Spannung kaum zu überbieten waren die Halbfinals. Jedes Tor wurde gefeiert und von den Zuschauern frenetisch bejubelt. In beiden Spielen musste der allerletzte Ball über den Einzug ins Finale entscheiden. Das Team Marco und Willy hatte dabei sogar mehrere Matchbälle in Satz 2 und 3. Doch dank grossem Willen drehten Steffi und Tom die Partie.

Beim Stand von 4:4 im dritten Satz behielten im anderen Duell Dominik und Beni die besseren Nerven. Als Überraschungsteam des Turniers verhinderten sie mit dem Sieg über An und Luana, dass drei Frauen im Finale standen.

Insbesondere Tom mit seiner Partnerin Steffi zeigte vom ersten bis zum letzten Spiel eine beeindruckende Leistungssteigerung. So zeigte er im Final sein bestes Spiel und entschied diesen relativ deutlich in 2 Sätzen. Nach «Team Klappstuhl» und «Los Chikitos» wird demnächst ein weiterer Name die Siegertafel prägen: «Tom & Jerry»!

Thomas und Steffi alias "Tom und Jerry" im Finale gegen Dominik und Beni.

Thomas und Steffi alias “Tom und Jerry” im Finale gegen Dominik und Beni.

Abschliessend bedanken wir uns herzlich beim Tischfussballclub Luzern für die Spielleitung und der Haifish-Bar für die Realisation dieses Events. Vergessen möchten wir natürlich auch nicht die Sponsoren Luzerner Bier und Pasta Razzi, welche die Preise zur Verfügung gestellt und alle Teams, die teilgenommen haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr, euch wieder am Tisch begrüssen zu dürfen.

Und bereits früher kann man sich wieder am Jahreseröffnungsturnier vom 6. & 7. Januar am Tisch messen. Oder man meldet sich gleich für fordere.ch in Luzern an. ;-)

Danke an Silvio Fischer, dem Verfasser dieses super Berichtes.