Luzern überzeugt an der Swiss Tablesoccer League

Während die meisten Menschen der Leuchtenstadt noch im Bett lagen, trafen sich am 30. September 2017 die Spielerinnen und Spieler vom TFCL für den ersten Spieltag der Swiss Tablesoccer League (nachfolgend STL). Mit dem Car ging’s nach Brig. Unsere fantastischen drei Teams duellierten sich mit den anderen Vereinen der Schweiz.

TFCL 1 - Schweizermeister als Ziel

TFCL 1

TFCL 1

Unsere erste Mannschaft stieg mit sehr hohen Zielen die STL. Das Ziel ist dieses Jahr der Schweizermeistertitel. Im Wallis konnten die Erwartungen erfüllt werden. Das Team mit dem Captain Hannes spielte hervorragend auf und gewann alle sechs ausgetragenen Qualifikationsspiele.

TFCL 2 – Ein Spitzenteam der zweiten Liga

TFCL 2

TFCL 2

Captain Manuel und sein Team spielten stark auf. Mit vier Siegen aus sechs Spielen spielten sie sich auf den guten vierten Rang der zweiten Liga. Mit dieser guten Platzierung wurden Ambitionen auf einen möglichen Aufstieg angemeldet. Wir sind gespannt.

TFCL 3 – Erfahrungen auf hohem Niveau

TFCL 3

TFCL 3

Unsere dritte Mannschaft um den Captain Wilson sammelte Erfahrungen auf dem höchsten Niveau. Während es zu Beginn noch harzte, kam die Mannschaft gegen Ende besser in Fahrt.

Bis bald

Der erste Spieltag ist zu Ende, der zweite steht bevor. Am 2. Dezember 2017 wird in Sempach der zweite (und letzte) Spieltag der STL ausgetragen. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Tischfussballverein Wallis und der Swiss Tablesoccer Federation für den ersten Spieltag des tollen Events bedanken.