Am Donnerstag, 14. September 2017 feierte unser noch junger Verein seinen grössten Erfolg. Beim höchsten Clubwettbewerb Europas, der European Champions League, wurden wir starke Zweite. Die unzähligen Stunden in unserem schönen Clublokal zahlten sich aus.
Mit einem Steigerungslauf ins Finale
Lange sah es nicht so aus, als wäre ein solcher Erfolg überhaupt möglich. Als Leztes von 16 Teams qualifizierten wir uns fürs Viertelfinale. Dort nahmen wir Fahrt auf. Der letztjährige Sieger Bom Bom Wedel wurde bezwungen.
Im Halfinale wartete Koblenz. Der deutsche Meister. Mit einer hervorragenden Teamleistung, einem Spanier mit Nerven aus Stahl und dem Glück des Tüchtigen gewannen wir die umkämpfte Partie.
Finale. Evry les Coyotes hiess der Gegner. Adrian, Fabiano, Hannes, Jorge, Martin und Peter gaben noch einmal alles. Und doch wars zu wenig. Gegen eine Weltklassemannschaft mussten wir uns geschlagen geben. Wir gratulieren dem Team aus Frankreich.
Wir kommen wieder
Für die Sensation reichte es nicht. Doch wir werden mehr trainieren. Wir werden alles geben, um uns wieder zu qualifizieren. Und wer weiss, was dann alles möglich ist.