Nominationen für die Nationalmannschaften

Vom 06. – 09. Juli 2017 findet in St. Pölten (Aut) die Garlando WS statt. Nebst vielen Einzel und Doppelwettbewerben werden auch die Nationalteams für diesen Grossanlass aufgeboten. Der TFC Luzern ist stolz, dass Spielerinnen und Spieler aus ihren Kreisen für die Nationalmannschaften nominiert wurden.

Die Herrennationalmannschaft

herren

Das Herren-Nationalteam von der Weltmeisterschaft in Hamburg (v.l.n.r. hinten: Dimitri Stingelin, Peter Felder, Pascal Salzgeber, Pascal Nater, Fabio Di Santo, Adrian Schuler; vorne: Pädi Kaiser, Hannes Wallimann, Thomas Ziegler, Marcel Glaus). Nicht auf dem Bild ist Florian Wahl

Hannes Wallimann
Mit Hannes Wallimann hat ein alter bekannter erneut den Weg in das Kader gefunden. Der angehende Vorkswirt kommt eben von einem Austauschsemester aus Kopenhagen zurück. Er wird das Team mit seiner besonnen Art unterstützen und kann mit seinem grossen Erfahrungsschatz eine wichtige Stütze im Team werden.

Peter Felder
Mit Peter Felder hat es auch der Präsident in den Kader der Nationalmannschaft geschafft. Der ehrgeizige Luzerner konnte sich durch gute Leistungen kontinuierlich für die Nationalmannschaft empfehlen, mittlerweile ist es bereits seine dritte Nomination.

Adrian Schuler
Auch Adrian Schuler hat seine Nomination in den letzten Monaten mit starken Platzierungen unterstrichen. Der ruhige Luzerner kommt nach der WM in Hamburg zu seiner zweiten Nomination.

Das ganze Kader sieht wie folgt aus:

Pascal Salzgeber (Coach a.I.)

Pascal Nater (Capitain)

Hannes Wallimann

Thomas Ziegler

Peter Felder

Florian Wahl

Marcel Glaus

Adrian Schuler

 

Die Damen-Nationalmannschaft

Sandra Gäumann
Die Bernerin in den TFCL-Kreisen wurde erneut für das Damen Team nominiert und darf sich auf einen weiteren Einsatz für die Landesfarben freuen – wir gratulieren herzlich!

Weiter wurden von den Damen aufgeboten:

Michelle Sutter

Nicole Krüsi

Andrea Schwarz

Sandra Gäumann

Melissa Dias (Capitain)

33898038252_b5bb908bed_k

Das Damen-Nationalteam bei der WM in Hamburg (v.l.n.r. hinten: Sandra Gäumann, Dina Mettler, Divy Täschler, Samanta Di Paulo vorne: Michelle Sutter, Melissa Dias, Cindy Kubiatowicz-Moser, Nicole Krüsi). Es fehlt auf dem Bild Andrea Schwarz.

Der TFC Luzern wünscht allen Nationalteams ein grossartiges Turnier. Wir sind stolz, dass wir die Delegation der Schweiz so zahlreich unterstützen dürfen!

Allez la Suisse!