Neue TFCL Podest-Gesichter

20170506_174100

Pascal Felber (vorne) und Reto Odermatt (hinten) spielten sensationel auf den 3. Platz im offenen Doppel

In Goldach fand am 6. und 7. Mai das vierte STS – Turnier des Jahres statt. Es wurde mit vielen Teams gerechnet, welches sich dann auch bestätigte. Im Neuling waren es 11, im Damen Einzel 13 , im Damen Doppel 8 , im Offenen Einzel 39 und im Offenen Doppel 49.
Die Luzernerinnen und Luzerner waren vor allem am Samstag sehr stark vertreten. Mit insgesamt 18 SpielerInnen, Trix, Michelle, An, Janine, Pascal, Fabio, Fabio, Fabio, Fabiano, Adrian, Peter, Reto, Martin, Sega, Manuel, Jorgue, Shamal und Vasco, stellte der TFCL ein Grossteil der Spieler am Turnier. Die Voraussetzungen für gute Resultate waren also gut.

Im OD wurden drei Vorrunden gespielt. Die Teams Peter/Adrian und Claudio(TFC Capricorn)/Martin spielten sich während der Vorrunde unter die besten drei Teams, sie konnten jedoch ihre gute Ausgangsposition nicht ausspielen. Anders erging es dem Team Reto Odermatt/Pascal Felber. Sie spielten sich in den letzten zwei Turnieren unter die Top Tenn, für diese Konstanz wurden sie am Samstag belohnt. Mit dem grandiosen dritten Platz konnten sie einen weiteren Meilenstein in ihrer Doppelkarriere setzten. Gewonnen hat das Team aus Österreich Winkelmann/Klocker, dahinter das FFT Team Ayrton/Schmid.

20170506_182544

Martin Felder (rechts, vorne) und Claudio Salzgeber (rechts, hinten) im Spiel von 13 auf 9

Im Neuling Doppel kämpften 13 Teams um den Sieg. Für den TFCL waren dies die Teams um Fabio Di Crescenzo/Reto Neuber (FFT), Vasco/Michel und Fabio/An. Der Druck für Fabio und Reto war gross, da sie die Titelverteidiger waren. Leider konnten sie das Neuling Doppel nicht mehr dominieren und klassierten sich auf dem guten 5. Schlussrang.

Im Damendoppel starteten 3 Luzernerinnen. Mit dabei waren An (Spielte mit Luana) und das Doppel Trix und Janine. Das Team Trix/Janine spielte bereits in verschiedenenTurnieren unter die Top Five, jedoch reichte es bis Anhin nicht für den ersten Platz. Das sollte sich ändern, so ihr erklärtes Ziel. Mit dem Sieg im Final Gegen Anja Schmid und Claudia Fotsch sicherten sie sich den ersten Platz.

Leider war keine Kamera aktiv am Sonntag, darum können wir den Damen hier kein Foto widmen – umsomehr in Worten  – herzliche Gratulation Janine und Trix.

Janine und An kämpften auch im Damen Einzel um die begehrten Podestplätze. An spielte sich nach dem ersten Spiel, das sie verloren hatte, über die Verliererseite auf den starken 4. Platz. Somit verpasste sie knapp das Podest.

Die Gebrüder Felder (Peter und Martin) und Fabio Di Santo spielten zudem im Offenen Einzel mit. Martin fand den direkten Weg ins Finale und konnte somit einige Top Spieler hinter sich lassen. Einzig Branislav Kovacevic (Buba) vermochte Martin Felder zu stoppen. Die zwei spielten über das ganze Turnier hinweg gesehen drei Mal gegeneinander. Zwei Mal behielt Buba die Oberhand, so auch im Final. Martin verlor sein erstes OE-Final, klassierte sich jedoch auf den ausgezeichneten 2. Schlussrang. Peter und Fabio spielten unter ihren Erwartungen und spielten auf den 13. bzw. 7. Schlussrang

So ging das vierte grosse STS-Turnier in Goldach zu Ende. Wir möchten allen beteiligten für dieses gelungene Turnier danken.