Top 10 Ergebnisse an der Weltmeisterschaft in Hamburg

Seit Mittwoch läuft die Multitable-Weltmeisterschaft im Tischfussball in Hamburg. Der TFC Luzern ist dabei mit 6 Spielerinnen und Spieler vetreten.

20170414_124446

Am Mittwoch gab es im Classic Doppel mit Janine und Florian (FFT) und Hannes mit Adi zwei Teams welche vorne mitspielen konnten. In der Disziplin, wo Snakes verboten sind, spielten beide auf Rang 9.

Hannes und Adi nahmen beide den Schwung gleich mit ins offene Doppel. Wobei Hannes mit Salzi (Capricorn) und Adi mit Peter spielte. Hannes und Salzi spielten auf den 33 Schlussrang. Genau gleich platzierten sich Fabio mit Märsu (Bebeto). Adi und Peter kämpften sich nach einer mässigen Vorrunde bis auf den Platz 9 und erreichten somit an ihrer ersten Weltmeisterschaft eine Top 10-Platzierung! Auf dem Weg dorthin schalteten sie unteranderem den Weltstar Ryan Moore in 5 Sätzen aus.

20170412_104753

Janine und Flo klassierten sich im Junioren-Doppel gar noch besser. Mit dem 5 Platz gehören sie bei den Junioren mit zu den weltbesten in ihrem Fach.

Für die Damen-Auswahl spielte heute Sandra erfolgreich. Mit einem Sieg gegen England und einem Unentschieden gegen Dänemark sind sie voll aus Kurs.

Bei den Herren geht es heute weiter mit dem Einzel. Hannes und Fabio sind beide noch im Rennen.

20170412_140147