STS – Turnier in Zürich

Der TFCL bewies wieder mal seine Vereins Stärke und trat zahlreich mit 13 Personen am Samstag in Zürich an. Bekannter Weise spielen die Luzerner lieber auf dem Garlando-Tisch, jedoch liessen Sie sich nicht vor dem Ulrich-Turnier einschüchtern und verbuchten am Ende des Samstags schöne Erfolge mit 4 Podest Plätzen.

Am Samstag wurden die Disziplinen Offenes Doppel mit 51 Teams, Neuling Doppel mit 12 Teams und DYP (Draw your partner) mit 7 Teams gespielt.

Mit An Albisser & Fabio Marty als Team und Vasco der mit Michael aus dem TFC Zürich spielte, traten 3 Luzern im Neuling an.

Ohne eine einzige Niederlage gewann Vasco mit Michael die Disziplin Neuling und somit konnte Vasco sein erstes Turnier Sieg verbuchen. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!!

Gerog Birrer erreichte den 3. Platz und auch Shamal schaffte es auf den 2. Podest Platz. Herzliche Gratulation auch euch beiden!!

Im Offenes Doppel traten folgenden Paarungen an:

- Adrian & Peter
- Jorge & Fabiano
- Joggo & Reto
- An & Fabio M.
- Vasco & Shamal
- Martin & Claudio (Capricorn)
- Fabio di Santo & Dina (TFCZ)

Unerfreulich aus Luzerner Sicht war das sich nicht alle Paarungen für die K.O. Phase nach 6 Vorrunden qualifizieren konnten. Das in dieser Saison sonst so starke Duo, Adrian & Peter mussten sich auf dem fremden Tisch mit einem starken 9. Platz zufrieden geben.  Fabio Di Santo holte sich den Sieg knapp nach Mitternacht zusammen mit Dina Mettler. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu diesem Erfolg!

Am Sonntag standen dann die Disziplinen offenes Einzel, Damen Doppel, Damen Einzel und Mixed statt.

Im offenen Einzel tratten mit Peter, Martin, Fabio und Adrian 4 Luzerner an. Martin zeigte erneut eine solide Leistung und etabliert sich immer mehr in der nationalen Spitze. Er erreichte den starken 7. Platz. Adrian konnte mit seinem 5. Platz ein Ausrufezeichen setzten und unterlag schlussendlich dem späteren Turniersieger (und auch Luzerner) Fabio. Herzliche Gratulation zum Sieg im offenen Eizel, Fabio!

Janine & Trix, Sandra (gemeinsam mit Cornelia Herger vom TFC Simmental) und An (gemeinsam mit Luana Lomello vom TFC Bebeto) zeigten ihr Können im Damen Doppel. Janine und Trix erspielten sich mit einer kämperischen Einstellung den 5. Platz in dieser Disziplin.

Im Damen Einzel waren Janine, Sandra und An am Start um die fordersten Plätze. Janine erreichte dabei ihr bestes Resultat ever in einem Damen Einzel. Herzliche Gratulation zum 5. Platz Janine, weiter so! Auch Sandra fand sich nach ihrer langen Pause auf dem 5. Platz wieder eine tolle Leistung Sandra!

Im Mixed standen mit Martin & An, Peter & Sandra, Fabio & Dina (TFCZ), Janine & Roli (TSS Goldach), Trix & Märcu (TFC Bebeto) und Adrian & Melissa (Capricorn) 8 Luzernerinnen und Luzerner. Martin & An resultierten auf dem guten 7. Platz. Sandra & Peter klassierten sich auf dem 5. Platz, sie unterlagen in einem spannenden Spiel dem Duo Melisse & Adrian, welche mit dem 3. Platz einen weiteren Podestplatz für den TFCL einfahren konnten. Herzliche Gratulation Adrian und Melissa!!

Meli und adi

Melissa & Adrian (links) gegen Herr und Frau Kubiatowicz im Spiel um einen Finalplatz

Der TFC Luzern möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Veranstallter bedanken. In Kooperation haben die beiden Vereine fordere.ch und der TFC Zürich ein grandioses Turnier organisiert. Für die tolle, langfristige Planung und den reibungslosen Ablauf möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Weiter möchten wir es nicht unterlassen allen Gewinnerinnen und Gewinner, welche es nicht in diesen Bericht geschafft haben, zu gratulieren.