Bordfodbold i(n) Prag

Hier ist unser Bericht (auf Dänisch und auf Deutsch; på dansk og på tysk) über das Töggeliwochenende vom 11ten und 12ten März in Prag. In der tschechischen Hauptstadt fand ein Turnier auf der dritthöchsten internationalen Stufe statt. Es kämpften knapp 200 Spielerinnen und Spieler um den Sieg. Wie fast immer wenn es ein tolles Turnier stattfindet, nimmt mindestens ein Luzerner teil. Diesmal waren es gar zwei: Hannes und das Ehrenmitglied Arpad.

Hannes und Arpad

Hannes und Arpad

Hannes spielte mit Terkel (HBF, Dänemark). Die beiden konnten im Offenen Doppel wie im Pro Doppel nicht überzeugen. Jedoch bekamen die beiden eine dritte Chance und wurden unverhofft im DYP zusammen gelost. Die Samstagabenddisziplin gewannen sie dann mit Bravour. Arpad lief es weitaus besser im Doppel, er spielte sich mit seinem Partner auf den starken fünften Platz. Im Einzel schlossen Hannes und Arpad das Turnier mit dem konstanten 17ten Rang ab.

Wir möchten uns ganz herzlich im Namen des TFCLs für die tolle Turnierorganisation bedanken.

Terkel og Hannes

?, Terkel og Hannes

I weekenden 10-12 marts spillede Terkel Wonsyld en bordfodboldturnering med Hannes Wallimann i Prag. Tureneringen startede lørdag. De spillede vi Pro-Double, Open Douple, lørdags DYP alle om lørdagen og single søndag. I lørdags DYP endte de også med at spille sammen og søreme om vi ikke også vandt. Det har derudoer været en lang men god weekend, som bordfodboldweekender altid er.