Pro Tour im Simmental

Mit Manuel, Arpad, Seega, Hannes, Jorge, Shamal, Sandra und Fabio begaben sich 9 Spieler/innen unseres Clubs, mit hohen Erwartungen, am 22.8.15, ins Berner Oberland. An diesem Turnier waren internationale Punkte zu gewinnen.

Im Doppel spielten sich Seega (Christian Siegenthaler) und Hannes Wallimann auf den starken 4. Platz. Auf ihrem Weg nach vorne schalteten sie in umkämpften Partien unter anderem Manuel/Jorge (13. Platz) und Shamal/Arpad (7. Platz) vom TFCL aus. Die beiden harmonierten hervorragend und konnten nach ihrem ersten gemeinsamen Turnier zufrieden den Heimweg antreten. In der Doppel-Disziplin überzeugte der technisch begabte Fabio Di Santo, welcher gemeinsam mit Florian Kunz (Thun) das Turnier in Angriff nahm. Die beiden Nationalmannschaftsspieler spielten sich auf den starken 3. Platz. An der Offenen Doppel Disziplin nahmen 29 Teams aus der ganzen Schweiz teil. Der Sieg ging an die beiden dreifachen Schweizermeister Marco Maccia und Daniel Morgenthaler.

Seega und Hannes im Einsatz (Bild: Jorge Rodriguez)

Seega und Hannes im Einsatz (Bild: Jorge Rodriguez)

Auch im Offenen Einzel konnte Fabio vom Podest herunterlächeln. Er spielte sich auch in dieser Kategorie auf den 3. Platz. In der KO-Phase schaltete er unter anderem Hannes aus (5. Platz). Arpad wurde Neunter. Als Sieger ging Florian Kunz nach Hause, er konnte sich den höchsten Platz auf dem Podest erspielen, in der mit 43 Spielern gut besuchten Disziplin.

Für die vereinsinterne Sternstunde an diesem Samstag sorgte Sandra Gäumann. Das Damen-Einzel konnte sie für sich entscheiden, im Damen Doppel wurde sie zweite. Im umkämpften Damen-Doppel-Finale unterlag sie, gemeinsam mit Andrea Schwarz, an Cindy Moser und Divyam Täschler. Gegen Cindy Moser gewann sie das Einzel-Finale. Durch diesen Sieg wird sie auf der internationalen Rangliste in die Top-100 der Damen vorstossen! Wir möchten dieser tollen Frau von ganzem Herzen für ihren ersten Sieg im Damen-Einzel gratulieren und freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse!

Zum Schluss möchten wir uns beim Tischfussballclub Simmental für das angenehme Turnier im schönen  Berner Oberland bedanken.