Turnier in Simmenthal am 28.3.15 und 29.3.15

???????????????????????????????(Sandra Gäumann, rechts & Hannes Wallimann, links während eines TimeOuts)

Zahlreiche Spieler des Tischfussballclubs Luzern begaben sich am Wochenende vom 28.03 & 29.03 ins Berner Oberland an das zweitägige Turnier in Därstetten. Es konnten aus der Sicht unseres Clubs erfolgreiche Resultate erzielt werden.

Am Samstag konnte sich Hannes Wallimann im Offenen Einzel gegen 35 Mitstreiter den obersten Platz auf dem Podest sichern. Im Finale gewann er in drei Sätzen gegen Macchia Marco. Gemeinsam mit Sandra Gäumann konnte er auch noch die Mixed-Disziplin für sich entscheiden. Auf ihrem Weg ins Finale kämpften sie sich gegen Adrian Schuler und Priska Anderegg (BeBeTo Langethal) in einer knappen Partie eine Runde weiter. Aber auch im Doppel wusste das Team Gäumann und Wallimann zu überzeugen. Sie spielten sich in der Disziplin, in welcher 26 Teams am Start warten, auf den starken zweiten Platz. Im Finale unterlagen Hannes und Sandra aber klar in drei Sätzen an dem überragend aufspielenden Team Kunz/Moser (TFC Thun).

Am Sonntag konnten sich Adrian Schuler und Peter Felder im Pro-Doppel auf den 3. Platz spielen. Auch im Pro-Einzel konnte ein Platz auf dem Podest bestiegen werden. Peter spielte sich auf den dritten Platz. Adrian musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

In der Neulinge-Disziplin konnten Reto Odermatt und Sascha Ernst ihre Dominanz ein weiteres Mal bestätigen. Sie gewannen wieder ein Neulinge-Doppel in der Schweiz in dieser Saison, somit ist ihnen den Sieg in der Jahreswertung wohl nicht mehr zu nehmen. Im Einzel kämpfe sich Reto auf den starken 2. Platz gegen 25 andere Spieler, während sich Sascha mit dem 4. Platz zufrieden geben musste. Manuel Ragonesi spielte sich in derselben Disziplin auf den 7. Platz.

Herzlich gratulieren möchten wird auch dem Innerschweizer Luca vonWyttenbach für seinen Sieg im Neulinge-Einzel bei seinem ersten Einzel-Turnier! Im Neulinge-Doppel erreichte er gemeinsam mit Lukas Huber den starken, aber undankbaren 4. Platz.

Wir möchten uns herzlich für das super Turnier in diesem tollen Club bedanken auf ein weiters!