Aufgebot zur Multitable-Nationalmannschaft für Hannes Wallimann

603910_10202320161661457_2085609742_n

Hannes Wallimann (Links auf dem Foto) konnte sich für das Schweizer Nationalmannschaftskader der Multitable-WM, welche im April in Turin stattfindet, empfehlen. Es ist seine zweite Teilnahme an einer Multitable-WM. Ein Grund für das Aufgebot des 22-Jährigen ist seine starke Bilanz im Dress der Schweizer Nationalmannschaft. Von 23 Sätzen konnte er in den letzten Jahren deren 19 für sich entscheiden, dies im Doppel oder im Einzel. Die grössten Erfolge mit der Nationalmannschaft sind für den Volkswirtschaftsstudent die Plätze 3 (im Jahre 2013) und 2 (im Jahre 2014) an der Garlando-Weltmeisterschaft.

Weiter konnte er sich, zusammen mit Pascal Salzgeber (Rechts auf dem Foto), für den 2. Schweizer Startplatz an der Disziplin des Offenen Doppels empfehlen. Dies ist vor allem auf Grund des 2. Platzes an der Schweizermeisterschaft und des starken 5. Platzes an der letztjährigen Multitable-WM im Offenen Doppel der beiden.

Der TFCL wünscht Hannes Wallimann viel Erfolg an der WM und erhofft sich erfreuliche Resultate an einem internationalen Grossanlass!