TFCL schlägt Weltnummer 1

10801642_10152884757464162_6800744321097566883_n

Am Samstag, dem 22. November 2014, fand in Thun ein internationales Turnier statt. Gespielt wurde Offenes Einzel und Offenes Doppel. Im Doppel nahmen 22 Teams teil und im Einzel kämpften 33 Spieler um den begehrten Sieg. Von unserem Verein nahmen die Spieler Shamal, Peter, Arpad, Jorge und Hannes teil.

Shamal erreichte im Einzel den starken neunten Platz. Herzlich gratulieren möchten wir auch Hannes Wallimann, welcher gar den Sieg in dieser Disziplin erringen konnte! Den Finaleinzug der Verliererstrasse konnte er gegen die aktuelle Nummer 1 auf der Weltranglisten im Einzel, Guiliano Bentivoglio (Belgien) für sich entscheiden. Im Finale konnte Hannes sich in 3 Sätzen gegen Macchia behaupten.

Aber auch im Doppel können wir als Verein stolz auf einen Podestplatz blicken. Peter und Hannes kämpften sich in einem langen Weg in der Verliererstrasse bis auf den zweiten Platz! Im Finaleinzug konnten sie Kubiatowicz/Bentivoglio bezwingen. Leider unterlagen sie im Finale an Aeberhard/Maccia.

Wir möchten als Verein den Spielern für ihre Leistung gratulieren und hoffen das bald weitere tolle Resultate vom TFCL folgen werden!