Bestes Ereignis des Weekends

Es regnet Podestplätze!

Wie im letzten Bericht vom 08. März 2023 erwähnt, fand letztes Wochenende die Swiss Tablesoccer League in Wimmis statt.

Für Turnierlaie: Es spielen Clubs gegen Clubs.

Für Turnierfreunde: Der womöglich tollster Anlass im Jahr!

Judith Meisterhans (vorne) und Eli Ruch (hinten) im Einzel. Die schönsten Zöpfe hatten unumstritten wir!

Judith Meisterhans (vorne) und Eli Ruch (hinten) im Einzel. Die schönsten Zöpfe hatten unumstritten wir!

An Cosi, Captain der TFCL Damen

“Das Schöne am Modus “alle gegen alle” war, dass wir die Vorrunde zur Eruierung der idealen Teamkonstellation nutzen konnten und um damit die Stärken jeder Spielerin zu fördern. Das Resultat sprach für sich: Ohne eine einzige Niederlage standen wir im Finale gegen den TFC Emmental. Leider hörte unsere Siegessträhne dort auf: Im Penaltyschiessen entschied der letzte Ball über Sieg oder Niederlage. Für die TFCL Damen war es ein erfolgreicher und lehrreicher Tag mit Silber in der Tasche.”

Vorrundenspiel gegen fordere

Vorrundenspiel des TFCL 1 gegen fordere 1

Auch die Herren des TFCL 1 haben sich den 2. Platz errungen; dies in der Superleague. Ihr Finalgegner war kein anderer als der Titelverteidiger, der TFC SG 1! Somit sind sie für die diesjährige European Championsleague in Rom qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem zweifachen Schweizermeister TFC SG 1.

Tolles Teamfoto von Starfotografin An

Tolles Teamfoto von Starfotografin An

Manuel Ragonesi, Captain des TFCL 2

“Auch wir durften nach einem schleppenden Start gegen den TFC SG 2 4 Siege nacheinander feiern. Der TFC Laupen 1 wird uns sicherlich am meisten in Erinnerung bleiben. Gleich zweimal nacheinander, nämlich in der letzten Vorrunde und in der ersten K.O. Runde, trafen wir aufeinander und haben nach spannenden Partien leider beide Male nicht gewonnen. Somit galt danach, uns im kleinen Finale für das erste verlorene Spiel zu revanchieren. Tatsächlich konnten wir uns dieses Mal gegen den TFC SG 2 durchsetzen und holten uns damit den Podestplatz als Drittplatzierte in der Challenge League! Nächstes Jahr erreichen wir auch das grosse Ziel, nämlich den Aufstieg in die Superleague!”

Finde den Junior

Finde den Junior

Alain Baumann, Captain des TFCL 3

“Wir hatten einen erschwerten Start doch steigerten uns von Spiel zu Spiel. Zu beobachten war nicht nur, wie die Spieltechnik immer sauberer wurde, sondern auch wir Spieler*innen haben einander mit jedem Spiel besser kennengelernt. Den Schwung vom Samstag nahmen wir mit und gewannen am zweiten Spieltag das letzte Vorrundenspiel. Im Viertelfinal war dann Endststion. Ich bin sehr stolz auf die Leistung jedes/-r Einzelnen meines Teams!”

Danke dem TFC Simmental für die grandiose Lokalität und die gute Verpflegung. Ich selben Zug gratulieren wir euch, dem TFCS 1 und den TFCS Damen zum 3. Platz in der Superleague und Damenliga.