Wiederholt sich die Geschichte von 2018?

Die Zentralschweizer lieben Tischfussball – Der Beweis: Erneut dürfen wir an der Swiss Tablesoccer League mit drei Teams in der offenen und einem Team in der Damen Liga antreten.

Führt Manuel, der Captain der zweiten Mannschaft,  sein Team zum Aufstieg in die höchste Liga? Überlegen wie tut er sich jedenfalls (Bild: STF)

Führt Manuel, der Captain der zweiten Mannschaft, sein Team zum Aufstieg in die höchste Liga? Auf jeden Fall überlegt er sich schon eine erfolgreiche Strategie dafür. (Bild: STF)

Wir freuen uns auf den Event im Simmental Ende März und stehen jetzt mit grossem Fleiss an die Töggelikästen. Dies mit dem Ziel, dass sich die Geschichte von 2018 wiederholt und wir mit einem Schweizermeister-Doppelsieg (offene und Damenliga) nach Hause fahren.

Führt Manuel, der Captain der zweiten Mannschaft,  sein Team zum Aufstieg in die höchste Liga? Überlegen wie tut er sich jedenfalls (Bild: STF)

Peter und Adrian, hier an den Swiss Tablesoccer Finals im Spiel um den dritten Platz, spielen für den TFCL 1. (Bild: STF)

Für unser drittes Team mit Alain B. als Captain ist die Erfahrungsgewinnung eine hohe Priorität. Eine grosse Herausforderung bei der Führung dieses Teams ist der starke Unterschied des Erfahrungsstandes jedes einzelnen Spielers. Barspieler, international spielende Junioren und Turnierneulinge – in dieser Mannschaft sind alle vertreten. Wir sind gespannt auf die jeweiligen Aufstellung.

Wie beim Herren 1 gibt es auch bei den TFCL-Damen einen starken, alteingesessenen Kern: Trix, Marina und An. Gemeinsam durften Sie bereits Gold und Silber nach Hause tragen. Mit der Unterstützung des totalen Ruhepols, Eli Ruch, der aufsteigenden Spielerin, Judith Meisterhans, und der Wiedereinsteigerin, Natalie Krieg, ist das Team konkurrenzfähig.

Ho Ho Hopp Lozärn!