Wir sind ein grossartiger Verein

Am Wochenende vom 28. und 29. Januar fand unser (schon fast traditionelles) Jahreseröffnungsturnier in Rotheburg statt. Es ist das erste Turnier der Swiss Tablesoccer Seriers (STS) der Saison 2023. Über 200 Spieler:innen kämpfen am Töggelikasten um Ruhm und Ehre.

Die detaillierten Resultate vom Turnier sind hier zu finden. Erwähnenswert sind, wie eigentlich immer aus unserer nicht ganz objektiven Perspektive, drei TFCL-Turniersiege in verschiedenen Disziplinen. Erstens gewann Florian Felber gemeinsam mit dem Fordere Luzern Star Kevin Duss das Neulinge Doppel. Das Finale entschieden die beiden gegen Silvio und Alain, wie zu erwarten auch zwei Luzerner, für sich.[1] Weiter obsiegte Hannes im Offenen Doppel und Offenen Einzel, einmal mit und einmal gegen (Finale) seinen Doppelpartner Salzi.

Das Podest im Neulingewettbewerb. Flo und Kevin waren (obwohl der Eine so heisst) nie "duss", denn sie blieben bis zum süssen Ende drin.

Das Podest im Neulingewettbewerb. Flo und Kevin waren (obwohl der Eine so heisst) nie “duss”, denn sie blieben bis zum süssen Ende drin.

Die besten an diesem Turnier waren aber die vielen unermüdlichen Helfer:innen und unsere Vereimsmitglieder:innen. Die Damen und Herren erledigten in grosser Zahl unglaublich viele Tätigkeiten von Freitag- bis Montagmorgen mit Können (da sind vielleicht einige, wie auch der Schreiberling, ausgenommen) und Freude. Es ist grossartig in solch einem Verein zu sein!

Ein Screenshot aus dem Livestream von Swiss Tablesoccer auf Youtube, da reinzuschauen lohnt sich auf jeden Fall! Wenn du den nicht kennst kannst du das HIER machen.

Ein Screenshot aus dem Livestream von Swiss Tablesoccer auf Youtube, da reinzuschauen lohnt sich auf jeden Fall! Wenn du den nicht kennst kannst du das machen unter www.youtube.com/@SwissTablesoccerFederation.

Nun aber genug von uns, wir bereiten uns jetzt aufs nächste STS in Richterswil, und vor allem auf die Swiss Tablesoccer League im Simmental, vor. Denn es ist endlich Zeit nach der langen coronabedingten Ligapause den TFC St. Gallen wieder vom Tron zu stossen.


[1] Es wäre schön, wenn diese vier Herren mit uns an der Swiss Tablesoccer League mit dabei sind. Aber: Wir holen keinen, obwohl auch schon gemacht, mit dem gefüllten Mannschaftsbus bei ihm zu Hause ab, weil er verschlafen hat.