Tolles STS-Abschlussturnier in Buchs

Am 29. und 30. September fand in Buchs das letzte Turnier der HELVETIA Swiss Tablesoccer Series 2018 statt. Daran nahmen wie so oft einige Luzernerinnen und Luzerner teil. Hier präsentieren wir das herausstechende Luzerner Resultat und blicken zurück auf die ST-Serie 2018.

Im Offenen Doppel überzeugte nicht zum ersten Mal Hannes Wallimann gemeinsam mit Pascal Salzgeber (Capricorn Haldenstein). Die beiden gewannen ihr drittes Turnier der diesjährigen STS-Serie. Im Finale besiegten sie gegen An Cihan und Marcel Glaus (St. Gallen).

Hannes und Salzi (rechts) im Finale. (Bild: Janine)

Hannes und Salzi (rechts) im Finale. (Bild: Janine)

Das letzte Turnier der HELVETIA ST-Serie fand in Buchs statt. Es nahmen in der Königsdisziplin Offenes Doppel 40 Teams teil. Bei den sieben grossen Schweizer Turnieren traten durchschnittlich 45 Teams im Offenen Doppel an. Die Turniere fanden in Luzern, in Haldenstein (GR), in Zürich, in Goldach (SG), im Wallis, im Simmental (BE) und eben Buchs (SG) statt. Während Adrian Schuler sich im Jahr 2017 als bester Spieler im Offenen Doppel profilieren konnte, sind wir gespannt ob es auch dieses Jahr LuzernerInnen gibt, welche sich einen Sieg in der Jahreswertung ergattern können. Um die Schweizermeistertitel wird dann an den Swiss Foos Finals gespielt.

Abschliessend möchten wir uns ganz herzlich beim Tischfussballverein Gams für die Durchführung des tollen Turniers in ihrem schönen Vereinslokal bedanken und freuen uns schon jetzt auf eine nächstjährige Durchführung.