Jahreseröffnungsturnier 2017

Am Wochenende vom 7. & 8. Januar veranstaltete der Tischfussballclub Luzern (TFCL)  sein jährliches Jahreseröffnungsturnier. Im Luzerner Treibhaus traf sich die nationale Tischfussball-Elite und viele begeisterte Tischfussballerinnen und Tischfussballer. Mit 82 Teams im offenen Doppel wurde ein denkwürdiger Teilnehmerrekord aufgestellt. Es ist uns eine Freude auf den Anlass zurückzublicken.

IMG-20170107-WA0000Dann war er gekommen, der Samstag, der lang erwartete 7. Januar.  Viele Flyer wurden gedruckt und verteilt und viele Plakate in der ganzen Schweiz aufgehängt.

Es standen die beiden Bewerbe Neulinge Doppel und offenes Doppel auf dem Programm. Die Frauen und Mannen vom TFCL waren bereit und die Meute konnte eintreffen. Sagenhaft was dann geschah…

Im offenen Doppel haben sich 82 Teams angemeldet, damit hat niemand gerechnet.

Im Neuling Doppel haben sich 42 Teams angemeldet, was mindestens genau so ausserordentlich war.

Die enorme Anzahl an Teams stellte den TFC Luzern vor Herausforderungen, welche aber Dank toller Unterstützung gemeistert werden konnte. Die Resultate werden in den kommenden Stunden bei der Swiss Tablesoccer Federation publiziert. Hier schon mal die Höhepunkte vorweg!

jzf

Peter Felder und Adrian Schuler (v.l.n.r.) im Finale gegen Roland Prisi und Fabio di Santo

Offenes Doppel

Im offenen Doppel setzten sich mit Adrian Schuler und Peter Felder zwei waschechte Luzerner durch und besiegten in einem umkämpften Final Fabio di Santo (auch Luzern) und Roland Prisi (TSS Goldach).

Neulinge Doppel

unspecified

Azem Istrefi und Dina Mettler (v.l.n.r.) während der Vorrunde

Im Neulinge Doppel setzten sich Dina Mettler gemeinsam mit Azem Istrefi gegen Holger Kühl mit Marcel Früh durch und konnten einen verdienten Erfolg einfahren. Herzliche Gratulation euch beiden!

Am Sonntag standen dann die Disziplinen offenes Einzel, Damen Doppel und Damen Einzel auf dem Programm.

Damen Doppel

dd

Das Podest im Damen Doppel

Im Damen Doppel setzten sich Priska Anderegg gemeinsam mit Trix Ammann im Finale gegen Cindy Kubiatowicz und Divi Täschler durch. Mit Trix Ammann setzte sich auch hier ein Mitglied vom TFC Luzern im Finale durch! Herzliche Gratulation!

Damen Einzel

de

Das Podest im Damen Einzel

Im Damen Einzel setzte sich dann Cindy Kubiatowicz gegen Nicole Krüsi durch und kann durch auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, Herzliche Gratualation!

Offenes Einzel

Im offenen Einzel stand mit Peter Felder wieder ein Luzener im Finale. Er traf auf Pascal Salzgeber aus dem Bünderland. Salzgeber setzte sich in einer umkämpften Partie gegen den Lokalmatadoren durch und konnte so einen weiteren grossen Erfolg einfahren! Nebst der Turnierleitung, hast du also auch noch erfolgreich spielen können, herzliche Gratulation!

salzi

Pascal Salzgeber hat nebenbei noch bei der Turnierleitung mitgewirkt!

Und was sonst noch so geschah…

Nebst sportlichen Erfolgserlebnissen gilt es aber auch allen Helfenden hier einen Platz im Bericht zu schaffen:

Herzlichen Dank Pascal und Melissa, ihr habt uns bei der Turnierleitung unterstützt und dank euch konnten wir dieses sportlich hochstehende Turnier durchführen, Danke!

Herzlichen Dank Beni und Irene, ihr habt mit den 2 Mahlzeiten dafür gesorgt, dass wir bis zum Schluss durchgehalten haben, Danke!

Herzlichen Dank an das Team vom Treibhaus, ihr habt uns eine tolle Location zur Verfügung gestellt, und uns mit aller Kraft unterstützt. Dafür möchten wir hier Danke sagen!

Herzlichen Dank an alle Herferinnen und Helfer, ihr habt den Anlass erst möglich gemacht. Ohne eure tatkräftige Unterstützung hätte der TFCL diesen Anlass nicht stemmen können. Herzlichen Dank!

Und, natürlich herzlichen Dank allen Spielerinnen und Spieler. Euer Auflauf hat uns beeindruckt und wird werten dies als grosse Wertschätzung für unser Tun. Wir sind stolz, dass ihr alle zu uns gekommen seid und freuen uns bereits heute auf kommende Begegnungen!

Am Samstag war Josef Schuler noch als Fotograf unterwegs. Wir möchten uns auch bei ihm herzlich bedanken. Seie Fotos stehen euch zur Verfügung unter folgendem Link: Link Fotos Samstag

Weitere Berichterstattungen werden in unserem Pressearchiv aufgeschaltet, du findest das hier: http://tfcl.ch/?page_id=137