Ballentscheid für Jahreseröffnungsturnier / Einladung zum Ball-Apero

Liebe Freundinnen und Freunde des TFCL

In den letzten Tagen haben sich die Meldungen zum neuen Ball konkretisiert und die Swiss Tablesoccer Federation hat uns über die aktuellen Möglichkeiten informiert.

Am Mittwoch Abend hat die STF folgende Mitteilung veröffentlicht:

http://stf-tischfussball.ch/clubdesk/www?p=100100&b=100101&c=ND1000073

Die STF hat den TFCL darüber unterrichtet, dass neue Bälle für das Jahreseröffnungsturnier in Luzern zur Verfügung stehen würden. Es gibt jedoch von keiner Seite einen Zwang mit diesen zu spielen.

Der TFCL hat sich, nach reichlicher Überlegung, entschieden den neuen Ball als Spielball zu wählen.

Wir sind uns bewusst, dass dieser Entscheid nicht überall auf Zustimmung stossen wird. Wir sehen, dass es eine unglückliche Siatuation ist. Dennoch haben wir uns entschieden den neuen Ball zu wählen. Wir möchten hier ein Zeichen setzten und positiv in die neue Saison starten.

Weil niemand vorgängig mit dem Ball trainieren kann, sehen wir es als fairen Sportsanlass an. Damit dieser Umstand auf so bleibt haben wir uns folgendes überlegt:

Am Samstag 07. Januar um 11.30 Uhr lädt der TFCL alle Interessierten zum Ball – Apero ein. Das (bis dahin verschlossene Packet) wird feierlich geöffnet, insziniert mit Plastikbecher, Orangensaft und Salzstangen.

Somit hat die leidige Ball-Geschichte auch seine guten Seiten – du kommst in den Genuss eines Aperos in guter Gesellschaft.

Alle diese Schritte sind natürlich daran gekoppelt, dass die Bälle tatsächlich beim TFCL eintreffen.

Wir sind froh, dass wir diesen Entscheid fällen konnten und halten die Spannung kaum noch aus – Die Vorfreude ist riesig. Wir freuen uns auf dich.

Bis bald in Luzern!