Ausschliesslich Podestplätze für Spieler und Spielerinnen des Tischfussballclubs Luzern!
Am letzten Wochenende fand nicht nur in Gams, sonder auch im Simmental ein STF-Turnier statt. Es wurden folgenden Disziplinen gespielt: offenes Doppel, offenes Einzel, Mixed, Damen Einzel und Damen Doppel.
Der TFC Luzern war mit ungewohnt kleiner Zahl vertreten. Lediglich Sandra Gäumann und Peter Felder fanden den Weg nach Därstetten. Diese jedoch mochten an der Garlando-Schweizermeisterschaft-Hauptprobe voll und ganz überzeugen:
In jeder Disziplin spielten die beiden aufs Podest und der “schlechteste” Platz war mit Bronze immer noch auf dem Podest.
Sandra holte im Damen Doppel mit Ammann Beatrix den 2. Platz. Nachdem sie souverän die Vorrunde gewonnen haben, mussten sie sich leider im Finale geschlagen und mit dem 2. Platz zufrieden geben.
Im Damen Einzel vermochte Sandra ihr Finale gewinnen und landete somit einen weiteren Vollerfolg bei den Damenwettbewerben in dieser Saison.
Im offenen Einzel musste Peter schon früh auf die Verliererstrasse. Jedoch kämpfte er sich zurück und kam bis in den Einzug ins Finale, wo er sich seinem Doppelpartner Marcel Glaus geschlagen geben musste. Der daraus resultierende 3. Rang reichte trotzdem um in der Jahreswertung den 2. Platz zu holen. In der Jahreswertung stehen somit drei Luzerner auf dem Podest (1. Hannes, 2. Peter, 3. Fabio).
Im offenen Doppel spielte Peter wie oben schon erwähnt mit Märsu (Marcel Glaus). Ohne auf ihrem Weg eine Niederlage kassieren zu müssen spielten sie bis auf den 1. Platz. Im Finale gewannen sie mit 2:1 gegen Florian Kunz und Thomas Maurer.
Auch hier konnte Peter mit diesem Resultat ein Podestplatz in der Jahreswertung sichern. Der 3. Platz in der Jahreswertung unterstreicht seine guten Leistungen durch die Saison hindurch.
Im Mixed spielten die beiden Luzerner zusammen. Nachdem sie die Vorrunde souverän gewonnen haben mussten sie sich jedoch zwei Mal im Einzug ins Finale geschlagen geben. Mit diesem dritten Platz vermochte Sandra ihre Führung in der Jahreswertung auszubauen, so dass sie überlegen auf dem 1. Platz steht am Ende der Saison.
Das offene Einzel und die Mixed-Disziplin (mit Trix) wurde übrigens von Märsu gewonnen. Somit stand er in allen drei Disziplinen zu oberst auf dem Podest und zeigte, dass er auch nach längerer Zeit ohne Tischfussball noch zu den besten gehört.
Wir bedanken uns beim Tischfussballclub Simmental für die Organisation und besonders für die delikate Verpflegung. Für ein Rössli und Podestplätze kommen wir sehr gerne wieder Mal vorbei!
Bis nächste Woche in Arbon!