In Goldach nahmen die Luzerner Janine, Shamal, Jorge (von der Turnierleitung liebevoll Schorsch genannt), Peter, Adrian, Fabio Di Santo und Hannes teil. Es stand eine Pro-Tour auf dem Programm und somit wurde um internationale Punkte gespielt. Um diese Punkte kämpften 32 Doppel und 52 Einzel Teams und Spieler. Neben den Einzel und Doppel Disziplinen fanden noch Damenbewerbe statt.
Janine Bücheli – Podestplatz im Damen Doppel
Gemeinsam mit Nicole Krüsi wurde Janine Bücheli starke Dritte im Damen Doppel. Wir gratulieren unser Juniorennationalmannschaftsspielerin herzlich zu ihrem ersten Podestplatz bei einer Damendisziplin und freuen uns schon auf weitere tolle Erfolge!
Einzel – dritter Platz für den TFCL
Im Einzel konnten die hoch gesteckten Ziele, in einem mit hervorragenden Spielern bestückten Teilnehmerfeld, nur teilweise erreicht werden. Peter Felder wurde Neunter, schied in einem knappen Spiel gegen den mehrfachen Schweizermeister Daniel Morgenthaler aus. Dieser wurde aber dann in einem höchst spannenden Spiel von Hannes aus dem Turnier geworfen. Hannes verlor beim Finaleinzug gegen einen stark aufspielenden Buba. Dieser musste sich aber im Finale gegen Pascal Salzgeber (nachfolgend: Salzchopf oder Salzi) geschlagen geben. Wir gratulieren Salzi (Chur) zum Turniersieg und Hannes zu seinem dritten Platz und freuen uns schon jetzt auf weitere TFCL-Podestplätze bei internationalen und nationalen Turnieren!
Doppel – Sieg für den TFCL
Im Doppel wurden Peter und Adrian starke Vierte. Sie verloren im Spiel „5 auf 3“ in einer Partie auf höchstem Niveau gegen Hannes und Salzi. Diese gewannen gegen Marco Niedermeyer und Stephan Mikula (Nationalmannschaftsspieler aus Österreich) den Finaleinzug. Auch im Finale konnten sich Salzi und Hannes in einer hart umkämpften Partie behaupten. Wir gratulieren den beiden stark aufspielenden Siegern herzlich zu ihrem zweiten Turniersieg in diesem Jahr.
Zu später Stunde traten die letzten, vom Tischfussball angefressenen Luzerner und Luzernerinnen, den Heimweg an. Wir danken den Turnierorganisatoren herzlich für die Durchführung des stark besetzten Turniers.
Wir freuen uns schon heute aufs nächste Wochenende, die begehrte Clubliga steht vor der Türe. Am ersten Spieltag, welcher für unsere beiden Mannschaften in Zürich stattfindet wird, werden unsere beiden Teams alles für den tollsten Verein in der Schweiz geben!