Turnier im Bündnerland

Am Samstag, dem 12.12 2015 reisten mit Janine, Sandra, Joel, Vasco, Faton, Seega, Sascha, Fabio und Manuel insgesamt 9 TFCL- Spieler nach Chur ans Capricorner Tischfussballturnier. Der TFCL war in jeder Stärkeklasse vertreten.

Im Neuling Doppel gab es leider nur drei Teams, zwei aus Luzern. Nach einer kurzen Vorrunde machten die beiden Teams vom TFCL das Final unter sich aus. In einem hartumkämpften Spiel konnten Joel/Janine den knappen Sieg gegen Vasco/Faton in 3:2 Sätzen für sich behaupten. Wir gratulieren unseren „Nachwuchshoffnungen“ zu diesem Erfolg und freuen uns schon jetzt auf deren nächsten glorreichen Siege.

Im Semipro-Doppel traten Manuel/Seega, Sascha/Sandra und das Neulingdoppel- Team Vasco/Faton an. Für Manuel/Seega und Vasco/Faton war es leider nach der Vorrunde schon vorbei. Sascha/ Sandra erreichten zwar die Finalrunde, kamen aber schlussendlich nicht über den siebten Platz hinaus.

Faton und Vasco spielen gegen Sascha und Sandra

Faton und Vasco spielen gegen Sascha und Sandra

Im Pro- Doppel startete Fabio gemeinsam mit Cindy Kubiatowicz. Sie überstanden mit Bravour die Vorrunde, mussten sich aber den beiden Teams Michèle Sutter/Buba und Ziegler/An Cihan geschlagen geben und erreichten schlussendlich den starken 3. Platz.

Die Mixed- Disziplin wurde durch Joel/ Janine sowie auch durch Sascha/Sandra und Fabio/Dina Mettler vertreten. Für Sascha und Sandra reichte es leider nicht über die Vorrunde hinaus, während Joel/Janine und Fabio/Dina dagegen eine Runde weiter kamen. Joel/Janine erreichten an ihrem ersten gemeinsamen Turnier den respektablen 5. Platz, welchen sie mit Fabio/Dina teilten. Das Final gewannen Cindy/Salzi (genannt Salzchopf) gegen Michelle/Buba.

Joel und Jannine spielen gegen die Finalisten Buba und Michelle

Joel und Jannine spielen gegen die Finalisten Buba und Michelle

Im OD starteten alle Spielerinnen- und Spieler mit TFCL-Beteiligung aber nur Sandra/Sascha und Fabio/Cindy erreichten die Finalrunde. Hier vermochte sich aber keines der beiden Teams aufs Podest zu spielen. Gewonnen wurde die Disziplin von Michèle/Buba, welche im Final das Duo Salzi/Dimi bezwangen.

Mit viel neuer Erfahrung und 3 Podestplätzen reisten wir wieder nach Hause. Wir danken der Turnierleitung für die gelungene Organisation und hoffen auf ein wiedersehen am 9. Januar in Luzern beim langersehnten Eröffnungsturnier.