Swiss Open in Zürich – TFCL besiegt Gilles Perrin

Beim Swiss Open in Zürich nahmen über 200 Spieler/innen aus ganz Europa teil. Auch der TFCL war dabei. Während Peter und Adrian für den Verein schufteten (Bericht folgt diese Woche), nahmen andere Vereinsmitglieder am bestbesuchten Turnier der Schweiz teil. Es reisten Jannine, Reto, Jorge, Choggo, Fabio, Sandra und Hannes nach Zürich in den bevölkerungsreichsten Kanton der Schweiz.

Sandra Gäumann und Hannes Wallimann gelingt Überraschung-Coup gegen Perrin
Auch er war da: Gilles Perrin. Die Nummer 1 im Einzel (Doppel: Nummer 2) auf der P4P-Rangliste der Welt, Robert-Sport Weltmeister 2009 und Deutscher Meister im letzten Jahr. Doch Sandra Gäumann und Hannes Wallimann schafften das Unerreichbare. Sie schlugen den grossen Star aus der Westschweiz, welcher gemeinsam mit seiner Freundin antrat, in der Mixed-Disziplin. Am Ende spielten sich die beiden TFCL-Mitglieder auf den starken siebten Platz.
Im Offenen Einzel gelang dasselbe Kunststück Hannes Wallimann ein weiteres Mal. Er besiegte Perrin im Entscheidungssatz mit 5:2. Am Ende musste er sich aber Marc Balic (in fünf Sätzen) und dem kreativ spielenden Christian Heber (letzter Ball) an zwei Topspielern aus Deutschland geschlagen geben. Er erreichte schlussendlich den starken siebten Platz in einer mit Hochkarätern besetzten Disziplin.
In der Disziplin Pro-Amateur nahm Perrin Revanche und schlug Hannes, welcher gemeinsam mit dem sympathischen Zürcher Christoph Zimmermann spielte, im letzten Ball.
Im Damen Einzel bestätigte Sandra Gäumann ihre aufstrebende Form und kam mit einer guten Leistung auf den starken, aber undankbaren vierten Platz. Wir gratulieren herzlich!

Von links: Jorge, Hannes, Choggo, Reto und Jannine in der Halle (Foto: Jorge Rodriguez)

Von links: Jorge, Hannes, Choggo, Reto und Jannine in der Halle (Foto: Jorge Rodriguez)

Ein Wochenende mit vielen lachenden Gesichtern
Zwei Tage Töggelen, zwei Tage voller Freude für die TFCL-Mitglieder. Weitere, im Text nicht erwähnte Matches wurden gespielt, gewonnen und verloren. Jorge durfte gegen Perrin antreten, Choggo gegen Pauli (DEU) und Jannine gegen Drda (CZE). Die Spieler sind um wertvolle Erfahrungen reicher. Wir möchten uns im Namen des TFCLs herzlich beim TFCZ bedanken für das tolle Turnier in Uitikon und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

Von Links: Reto, Barbara, Jannine, Holger, Nicole, Jorge und Hannes (Foto: Jorge Rodriguez)

Von Links: Reto mit “der Blick”, Barbara, Jannine, Holger, Nicole, Jorge und Hannes (Foto: Jorge Rodriguez)