Eine für den TFCL erfolgreiche SM15 ist zu Ende. Etliche Disziplinen wurden gespielt und viele Pokale gewonnen.
Für die Spieler des Tischfussballclub Luzern war es ein gutes Wochenende – gemessen an Podestplätzen. Bis ganz nach oben auf das Treppchen hat es leider “nur” in den Stärkeklassen-Disziplinen gerreicht. In den Königsdiziplinen offenes Doppel & Einzel oder Mixed konnten keine Vollerfolge eingeheimst werden.
Leider musste sich auch der Tischfussballclub Luzern im Clubligafinale gegen den TSS Goldach geschlagen geben. Nach zehn Spielen stand es unentschieden fünf zu fünf. Im Entscheidungsdoppel konnten sich dann die Ostschweizer gegen die Innerschweizer durchsetzten.
Wie gesagt, das Wochenende war trotz dieser knappen Niederlage ein Erfolg für den TFCL. Ein genauer Bericht und viele Fotos werden noch folgen, aber hier schon mal kurz einige Resultate der Spieler und Spielerinnen des TFCL’s:
Neulinge Einzel:
1. Odermatt Reto
2. Von Wyttenbach Luca
Semipro Doppel:
3. Martin Felder / Melissa Dias (Capricorn)
Semipro Einzel:
2. Arpad Wicki
4. Shamal Achmed
Pro Einzel:
1. Hannes Wallimann
2. Peter Felder
Offenes Einzel:
4. Hannes Wallimann
Offenes Doppel:
2. Fabio Di Santo / Daniel Pilovic (Vegaskicker)
3. Adrian Schuler / Peter Felder
Junioren Einzel:
1. Martin Felder
Junioren Doppel:
1. Martin Felder / Florian Wahl (FFT)
Damen Doppel:
3. Priska Anderegg und Sandra Gäumann
Herausheben möchten wir gerne noch einmal die Clubliga.
Der Tischfussballclub Luzern hat mit seinen starken Auftritten an den Qualifikationstagen und mit dem sehr spannenden Finale von heute bewiesen, dass er zu den besten Clubs der Schweiz gehört. Und das bereits im ersten Jahr!
Gratulieren möchten wir an dieser Stelle dem Team TSS Goldach um Naticoach Patric Kaiser. Mit dem Sieg konnten sie ihr Resultat vom letzten Jahr bestätigen und sind erneut Clubligasieger.
Besten Dank an den Vorstand vom STF und allen anderen Helfern für die Organisation und Durchführung der diesjährigen Schweizer Meisterschaft.
Die Saison 2015 hat ihr Ende gefunden. Wir blicken somit bereits in die Zukunft und vermelden: “wir kommen wieder – stärker und noch erfolgreicher!!”