Am Samstag 25. April fand in Thun ein weiteres STF-Turnier statt. Der Tischfussballclub Luzern war einmal mehr zahlreich vertreten in der Alpen-Stadt. Dabei konntem im Mixed und im Neulinge Doppel sensationelle Siege gefeiert werden.
Im Mixed setzte sich Sandra Gäumann gemeinsam mit Daniel Pilovic gegen die Konkurrenz durch. Sandra Gäumann macht damit einen weiteren grossen Schritt in der Mixed Jahreswertung Richtung Tabellenspitze. Im ersten Spiel in der KO-Runde setzten sich die beiden gegen Priska Anderegg und Adrian Schuler vom TFCL in 3 Sätzen durch. Auch danach konnte sie niemand mehr stoppen. Im Final gegen Cindy Moser und Filip Kubiatowicz konnten sie sich knapp den obersten Podestplatz sichern.
Sandra Gäumann spielte zudem mit Adrian Schuler auf den 7. Platz im offenen Doppel. Ein gutes Resultat, wenn man bedenkt, dass im offenen Doppel 28 Mannschaften teilgenommen haben.
Christian Siegenthaler und Manuel Ragonesi dominierten das Neulinge Doppel und konnten sich ihren ersten Sieg in dieser Disziplin sichern. Gegen 12 andere Teams setzten sie sich souverän durch. Ohne eine Niederlage in der KO-Runde konnten die beiden Mitglieder vom TFCL die Trophäe erkämpfen.
Weiter waren Sascha Ernst, Reto Odermatt von TFCL in Thun. Auch die beiden Zentalschweizer Lukas Huber und Luca von Wyttenbach konnten bei den Neulingen gute Plätze belegen.
Die ausführliche Rangliste findest du hier:
http://www.tfcthun.ch/2015/04/26/25-9-16-66-70-80
Der TFCL bedankt sich ganz herzlich beim TFC Thun für das vielseitige Turnier und freut sich auf die kommenden Besuche im Berner Oberland.