Bericht vom Heimturnier 03. Januar 2015

10887472_753625554707708_934590270462387089_o

Am 03. Januar 2015 veranstalltete der TFCL sein erstes Heimturnier. Mit der Teiggi in Kriens konnte die perfekte Lokalität gefunden werden. Die beiden Kategorien “Neulinge Doppel” und “Offenes Doppel” standen auf der Ausschreibung, zusätzlich wurde noch ein “DYP” durchgeführt.

Mit sagenhaften 35 Mannschaften im offenen Doppel und 22 Mannschaften im Neulinge Doppel konnte das grösste STF-Turnier der ganzen bisherigen Saison durchgeführt werden. Mit viel Werbung und Engagement von den Clubmitgliedern konnten die vielen Teilnehmenden motiviert werden.

Nebst vielen Spielererinnen und Spieler aus der Region fand auch die nationale Spitze den Weg nach Luzern. Das Turnier wurde absichtlich auf die Bedürfnisse von weniger Erfahrenen Spielerinnen und Spieler ausgelegt, diese Absicht wurde mit der hohen Anzahl an Teams belohnt.

Gespielt wurde das Schweizer-System. In 6 Vorrunden kämpften also alle Teams um das Weiterkommen in die nächste Runde. Wer es schaffte durfe dann auch in der KO-Runde weiterspielen. Vorgängig wurden aber alle Teilnehmenden noch mit Alplermagronen und Apfelmus verwöhnt. Hier gebürt ein grosser Dank an unsere beiden Köche Irene & Beni Felder – Herzlichen Dank euch beiden.

Gut genährt ging es dann mit der KO-Runde weiter. Es gab spannende Duelle und das starke Feld forderte alle Teilnehmenden bis auf das Äusserste.

Mit Wallimann Hannes schaffte es ein Clubmitglied in den Final. Gemeinsam mit Salzgeber Pascal spielte er geben Roland Prisi & Dusan Pekic. In dem spannenden und nervenaufreibenden Final setzten sich schlussendlich Roland Prisi und Dusan Pekic durch und konnten sich als verdiente Sieger des ersten Turniers von TFCL feiern lassen.

IMAG0015_1

Erfreuliches gab es von Neulinge Doppel zu vermelden. Die beiden Spieler Sascha Ernst und Reto Odermatt setzten sich souverän im Final durch und konnten so ihre Führung in der Jahreswertung weiter ausbauen – Herzliche Gratulation zu dieser starken Leistung euch Beiden!!

Weiter gilt ein grosser Dank unseren vielen Helferinnen und Helfer. Der Barbetrieb funktionierte den ganzen Tag einwandfrei und bis in die tiefen Morgenstunden wurden unsere Gäste freundlich bedient, der TFCL freut sich sehr über die Unterstützung und will sich auch hier ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Erfolg des Turniers beigetragen hatten. Ihr seit SUPER

Nun dann, das wärs dann gewesen von unserem Turnier. Es war uns eine Freude, dass so viele Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Schweiz den Weg zu uns nach Luzern gefunden hatten und freuen uns bereits heute darauf, wenn wir euch für die zweite Durchführung einladen können.

Im Januar wird es dann wieder ein 5-Liiber – Turnier im Lokal geben, alle Infos wirst du auf der Homepage hier finden. Wir freuen uns auf dich.

Bis bald.