Der frisch gegründete Tischfussballclub aus Luzern konnte sich am Samstag 25. Oktober 2014 erstmals gegen die nationale Club-Konkurrenz messen. Hannes, Peter, Shamal, Reto, Sascha, Trix, Priska, Sandra und Adrian stellte der Verantwortliche auf. Mit drei Siegen einem Remis und bloss einer Niederlage kann der TFCL auf einen erfolgreichen ersten Spieltag zurückblicken.
Bereits früh am Morgen ging die Reise los. Die Mannen und Frauen vom TFCL mussten für den ersten Spieltag der nationalen Clubliga nach Brig fahren. Es standen Begegnungen gegen Thun, das Wallis, Simmental und Goldach auf dem Matchblatt. Gespielt wurden bei jeder Begegnung jeweils vier Herrendoppel, drei Herreneinzel, ein Mixed, ein Damendoppel und ein Dameneinzel. Jeder Spieler und jede Spielerin durfte jedoch nur zweimal pro Begegnung auflaufen.
Der TFCL spielte folgende Resultate heraus:
TFC Thun – TFCL 8:12
Wallis 1 – TFCL 11:9
Goldach – TFCL 10:10
Simmental 1 – TFCL 9:11
Wallis 2 – TFCL 3:17
Der TFCL freut sich sehr über die erzielten Resultate. Es war für alle Beteiligten ein herrlicher Ausflug ins Wallis. Die Chemie im Team war grossartig und das Wallis erwartungsgemäss grossherzige Gastgeber. Es war natürlich auch für alle ein Highlight erstmals in den frisch gedruckten Vereinsshirts aufzulaufen.
Zum Schluss gebührt noch ein grosses Dankeschön unseren 3 Damen im Team. Sie waren eine wahre Verstärkung, sowohl am wie aber auch neben dem Tisch.
Die Tischfussball-Schweiz hat bereits gemerkt, dass da eine neue, starke Bewegung aus der Zentralschweiz kommt. Wie stark diese Bewegung noch wird, weiss aber nur der TFCL. Wir freuen uns bereits heute auf den kommenden Spieltag der Clubliga.
Auf ein weiteres!