Mitte August fand die Garlando World Series in St. Pölten 2022 statt. Bei diesem Turnier handelt es sich um das wichtigste Turnier auf dem Garlando-Tisch, vergleichbar mit einem Grand Slam im Tennis.
Vom TFCL nahmen Martin und Hannes teil. Beide erzielten beachtliche Resultate. Martin wurde im Doppel, gemeinsam mit Claudio Salzgeber, und im Einzel 9ter (Achtelfinale). Hannes kam im Doppel, gemeinsam mit Pascal Salzgeber, ins Viertelfinale (5ter) und erspielte sich im Einzel den eindrücklichen 3ten Platz. Ein solch gutes Resultat (innerhalb Top 3 an einer World Series) ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2024. Abschliessend ist anzumerken, dass Hannes seine gute Form noch für den letzten Event des Turniers konservieren konnte: Gemeinsam mit der Schweizer Nationalmannschaft, welche Peter Felder schmerzlich vermisste, gewann er den Nationalteamevent.
Wir gratulieren den beiden Spielern und möchten uns zu guter Letzt beim TFBÖ, dem österreichischen Tischfussballverband, ganz herzlich für den Event in dieser sympathischen Stadt bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.