TFC Luzern gewinnt offenes Einzel und Doppel!

Samstag

Hannes gewann dieses Wochenende gemeinsam mit Pascal Salzgeber das Offene Doppel am STS in St. Gallen. Es ist deren dritter Sieg am dritten Garlando-Turnier der wichtigsten Turnierserie der Schweiz, herzliche Gratulation! Auf ihrem Weg zum Turniersieg bezwangen sie übrigens im Viertelfinale Adi und Peter.

Hannes und Salzi (links) vor dem Finale gegen Bernegger/Achen (Österreich).

Hannes und Salzi (links) vor dem Finale gegen Bernegger/Achen (Österreich).

Mit dieser Leistung zeigten Salzgeber/Wallimann dass in dieser Saison weiterhin kein Weg an ihnen vorbeiführt!

Ein weiteres starkes Team ist Daniel Flüeler und Stefanie Führer. Doch leider reichte es – im Gegensatz zu den letzten Turnieren – für kein Podestplatz im Neulingedoppel für ein Luzerner Team.

Jedoch konnten am Sonntag andere TFCLer in die Presche springen!

Sonntag:

Wie es beginnt, so endet es auch – meistens jedoch. In der ersten Vorrunde trafen die Gebrüder Felder (Peter und Martin) aufeinander. Peter konnte diese Begegnung für sich eintscheiden (Alter vor Schönheit;)). Nach einer guten Qualifikations – und Eliminierungsphase beider Spieler, wäre die Suppe für ein Felder Final angerichtet gewesen. Leider verpasste Peter den Einzug ins Finale gegen Marcel Glaus. Er sicherte sich jedoch den dritten Platz nach einem klaren 3:0 im kleinem Final gegen Marco Macchia. Peter bezwang zudem einen stark aufspielenden Reto Odermatt, welcher sich somit den guten 5. Platz sicherte.

IMG-20220605-WA0005

Das Finalspiel zwischen Marcel und Martin war ein packendes Spiel und ging über 5 Sätze. Am Schluss konnte Martin einen weiteren Sieg für den TFC Luzern nach Hause bringen. Das ist sein erster Sieg im Offenen Einzel.

IMG-20220605-WA0007

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim TFC St. Gallen für das tolle Turnier bedanken und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Turnier in Liestal!!