Jahreseröffnungsturnier 2022

Am letzten Wochenende durften wir das Jahreseröffnigsturnier 2022 durchführen. Knapp 150 Spieler*innen nahmen an diesem Event teil. Nachfolgenden einige Zeilen zu ausgewählten Disziplinen und Ergebnissen. Ausführliche Resultate sind hier zu finden.

Die Halle in Rothenburg (Bild: TFCL)

Die Halle in Rothenburg (Bild: TFCL)

Offenes Doppel

Im Offenen Doppel wurde Hannes, gemeinsam mit Pascal Salzgeber, Sieger im Offenen Doppel. In beeindruckender Manier gewannen die beiden erfahren Spieler die Disziplin. Im Viertelfinale bezwangen sie Manuel, welcher mit Ivan Leis (Simmental) antrat. Herzliche Gratulation an Hannes/Salzi, aber auch Manuel/Ivan. An Pascal Salzgeber möchten wir schlussendlich auch noch gratulieren zu seinem Sieg im Offenen Einzel. Im Finale bezwang er Hannes.

Das Viertelfinale Salzi und Hannes (links) gegen Manuel und Ivan (rechts).

Das Viertelfinale Salzi und Hannes (links) gegen Manuel und Ivan (rechts).

Neulinge Doppel

In der Rookie-Disziplin kämpften sich Vullnet und Tomas bis ins Finale. Dort unterlagen sie van Stokkum Rayan und Karadzi Belmin (Schaffhausen). Wir gratulieren Ersteren, den tollen Herren, und Letzteren, den aufstrebenden Junioren, zum Erfolg.

Eine packende TFCL-Begegnung in der Rookie-Disziplin (Bild: TFCL).

Eine packende TFCL-Begegnung in der Rookie-Disziplin (Bild: TFCL).

Schlusswort

Es war uns eine Ehre das Turnier durchführen zu können, und auch zu dürfen. Wir danken weiter allen Spieler*innen fürs Einhalten der Schutzmassnahmen (2G und Maskenpflicht). Aus unsere Sicht hat das sehr gut funktioniert! Weiter bedanken wir uns bei unserem Goldsponsor, der EHS Switzerland AG. Ohne ihr Sponsoring wäre das Turnier in dieser Form nicht machbar gewesen! Zu guter Letzt möchten wir ein grosses Merci an unsere unermüdlichen Helfer*innen aussprechen. Nun freuen wir uns schon jetzt auf die nächsten Turniere der STS, der Swiss Tablesoccer Series.

Die Spätere Finalisten im OD (rechts: Christian Bernegger und Denis Marinkovic).

Die Spätere Finalisten im OD (rechts: Christian Bernegger und Denis Marinkovic).