Schweizermeister

An der Schweizermeisterschaft in Bern (4. und 5. Januar 2020) konnte Hannes seinen Titel verteidigen. Gemeinsam mit Pascal Salzgeber (Capricorn Haldenstein) wurde er zum dritten Mal in Serie Schweizermeister im Herren Doppel. Die beiden bewiesen Nervenstärke und setzten sich in unglaublich umkämpften Partien gegen ihre Widersacher durch. Es kam für die beiden Herren noch besser: Im Einzel spielten sie sich beide bis ins Finale. Der Titel ging dann aber verdientermassen ins Bündnerland.

Hannes und Salzi im Viertelfinale des Herren-Doppels (Bild: An).

Hannes und Salzi im Viertelfinale des Herren-Doppels gegen Fabio Di Santo und Marcel Glaus (Bild: An).

Im Mixed erkämpfte sich Sandra gemeinsam mit Thomas Maurer (TFK Rüti) den zweiten Platz. Im Finale verloren die beiden gegen Claudia Fotsch und Silvan Zuber (beide TFCZ). Eindrücklich dabei ist, dass Claudia einen Hattrick schaffte: Sie gewann neben der Mixed-Disziplin auch das Damen-Einzel und Damen-Doppel. Wir ziehen unser TFCL-Chäppi. Gute Dritte im Mixed wurde Trix gemeinsam mit Pascal Salzgeber. Seya gewann gemeinsam mit Samira Innoccente (TFCZ) das Junioren-Doppel. Wir gratulieren dem jungen Mann ganz herzlich und freuen uns bereits jetzt auf seine weiteren Erfolge. Gratulieren möchten wir auch Stefanie, welche gemeinsam mit Eduardo Codorniu im Helvetia Heroes Cup gute Dritte wurde. In derselben Disziplin gewannen Daniel und Walter das B-Tableau. Die restlichen Resultate der Schweizermeisterschaft findet man hier.

Das Finale im Junioren-Doppel.

Das Finale im Junioren-Doppel (Bild: Peter).

Die oben beschriebenen Erfolge sind toll. Sie konnten aber nur gefeiert werden, weil unzählige Helferinnen und Helfer einen unglaublichen Effort leisteten. Wir möchten uns beim OK des Events (Adrian, Anja, Manuel, Michael Sätteli und Stefan Schöb) und der grossen Anzahl an Freiwilligen ganz herzlich bedanken. Es war für uns eine Ehre bei diesem tollen Event dabei sein zu dürfen.

Walti und Dani sind die stolzen Gewinner des B-Tableaus des Helvetia-Heros-Cup.

Walti und Dani sind die stolzen Gewinner des B-Tableaus des Helvetia Heros Cup haben Freude am Event dabei sein zu dürfen (Bild: Hannes).

Und: Nach dem Töggeliturnier ist vor dem Töggeliturnier. Deshalb: Die Anmeldung für unser Turnier am 1. und 2. Februar 2020 in Sarnen findest du hier. Wir freuen uns auf deinen Besuch.