TFCL an der WM in Salzburg

dafgVom 11. Juli bis zum 13. Juli fand in Salzburg die Garlando Weltmeisterschaft statt. Der TFCL war an diesem grossen Turnier mit 6 Spieler/innen vertretten. Felber Andri und Felder Martin kämpften bei den Junioren um die vordersten Plätze. Peter Felder, Hannes Wallimann und Adrian Schuler bei den Herren und Sandra Gäumann gleichermassen bei den Frauen.

In der Mozartstadt warteten 80 Tische auf mehr als 300 aktive Spieler und Spielerinnen. In verschiedenen Disziplinen wurden die Weltmeister gesucht und ausgespielt.

Leider konnte der TFCL in keiner Disziplin bis nach ganz vorne kämpfen. Dennoch verdienen es einige Ergebnisse hier erwähnt zu werden.

Martin Felder holte sich bei den Junioren den 4 Platz. Knapp hat er den Sprung auf das Podest verpasst. In einigen hitzigen Spielen erkämpfte er sich den Weg in den Halbfinal, musste sich dann aber einem Tschechen und im kleinen Final einem Letten geschlagen geben.

Felder Peter und Schuler Adrian erreicht im Rookie Doppel den 3. Platz. Den Einzug in den Final verpasst die Beiden im letzten Ball und mussten dann mit dem kleinen Final vorlieb nehemen.  Gegen 2 Spieler aus Ungarn konnte dann aber der 3 Platz gesichert werden.

Wallimann Hannes landete ausserdem mit dem National Team hintern den Östereichern auf dem zweiten Platz.

Die Resultate im Detail findest du hier:
http://www.table-soccer.org/page/live?tidd=9005955

Speziell zu danken gilt es den treuen Fans, welche die Leute vom TFCL nach den Niederlagen wieder auf zubauen vermochenten.